Schneidezähne gehen auseinander

Hallo.

Wenn die unteren Vorderzähne auseinandergehen bzw. die Zunge unten liegt statt oben am Gaumen- kann man diese Angewohnheit umtrainieren und wie?

Gruß Anwärter

Hallo

Du bist dir also sicher, dass das mit der Zunge zusammenhängt?
Sowas kann passieren, wenn die Zunge gegen die Zähne presst.
Ich kenne das bisher nur im Oberkiefer, aber das wird wohl kein Unterschied sein.
Dir wurden keine Zähne entfernt? Keine Zahnspangenbehandlung in der Vergangenheit?

Du solltest dich auf jeden Fall bei einem Kieferorthopäden vorstellen. Dieser wird dich ggf. zu einem Logopäden schicken.

Grüße

Hallo,
Wenn Du Veränderungen an Deiner Zahnstellung bemerkst, solltest Du das beim Zahnarzt anschauen lassen. Die Ursachen dafür können sehr unterschiedlich sein und lassen sich online nicht eindeutig klären.

Gruß Christian

vielleicht sollten sie es mal mit einem bionator versuchen. dies ist ein ganzheitliches kieferorthopädisches gerät zur einstellung von zähnen und funktion.

mfg dr.frank seidel

http://www.zahn-implantate-berlin.de

Hallo Herr Kollege, mit Verlaub aber ein Bionator ist denkbar ungeeignet zur körperlichen Zahnbewegung und diese ist allem Anschein nach in diesem Falle nötig. Ausserdem stösst mir Ihre „Werbung“ in der Antwort sauer auf.
Mit kollegialen Grüssen

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch ziemlich übertrieben und unpassend (aus Laiensicht).

Da gibt es solche Gummiringerl die kann man sich in den Kiefer einspannen. Dass hält das Kiefer, und die schiefen zähne vom abdriften ab. In der Türkei haben wir sowas.