Schneidezähne verschieben sich

Seit einiger Zeit schieben sich meine oberen Schneidezähne weiter nach vorne und verdrängen dabei meine Eckzähne nach hinten. Als ich das letzte mal bei einem Zahnarzt war, hab ich sie gefragt, ob ich eine Spange tragen soll, aber sie war total zickig und hat gesagt, wenn ich keine wolle, bräuchte ich keine. Allerdings kann ich ihr da leider nicht trauen, sie hat mich zu dem Zeitpunkt gehasst (Warum tut nichts zur Sache). Meine Frage ist nun, ob eine Spange prinzipiell sinnvoll wäre und wenn ja, welcher Art (Aussen, Kiefer, Breckits). Und bis zu welchem Alter kann man das noch korrigieren (bin jetzt 17)?

Danke schonmal im vorraus!
Lg Lith7ium

Seit einiger Zeit schieben sich meine oberen Schneidezähne
weiter nach vorne und verdrängen dabei meine Eckzähne nach
hinten.

Was meinst Du mit ‚vorne‘ bzw. ‚hinten‘?

Was bringt Dich auf den Gedanken, ein Schneidezahn könnte einen Eckzahn ‚verdrängen‘?

Meine Frage ist nun, ob eine Spange prinzipiell
sinnvoll wäre und wenn ja, welcher Art (Aussen, Kiefer,
Breckits).

Du glaubst nicht wirklich, daß Dir hier jemand diese Fragen beantworten kann, oder? Selbst im Esoterik-Brett findet sich afaik nichts über Hellseherei.

Und bis zu welchem Alter kann man das noch
korrigieren (bin jetzt 17)?

Wenn Zähne bei einem 17 jährigen ihre Stellung zu verändern scheinen, sollte auf jeden Fall der Rat eines/r KieferorthopädIn herangezogen werden. Viel Zeit ist nicht mehr, denn bei Behandlungsbeginn nach dem 18ten Lebensjahr zahlt keine gesetzliche Krankenkasse.

Danke schonmal im vorraus!

Sorry, es heißt nicht ‚vorraus‘, es heißt ‚voraus‘

Gruß

Kai Müller

Oh, sehr freundlich, ich werde meine Rechtschreibung demnächst verbessern, wenn ich mal wieder in die Schule gehen sollte. Und deine Hilfe war auch sehr informativ, wie würde diese Seite nur ohne Leute wie dich überleben?

Hi, solange ich keine Modelle und Röntgenbilder von Dir in der Hand habe kann ich (und Kai) unmöglich sagen ob Du eine Spange brauchst oder nicht. Da das hier online nicht geht solltest Du einen Kieferorthopäden aufsuchen der nicht aus irgendwelchen Gründen sauer und zickig zu Dir ist.
Gruss

Ok, danke.

OT: zickige Zahnärztinnen und maulige Fragesteller
Hallo Richard.

Oh, sehr freundlich, ich werde meine Rechtschreibung demnächst
verbessern, wenn ich mal wieder in die Schule gehen sollte.
Und deine Hilfe war auch sehr informativ, wie würde diese
Seite nur ohne Leute wie dich überleben?

Wenn ich solche Antworten lese, kommt mir eine Idee, wieso Deine Zahnärztin „zickig“ war - falls Du nämlich ihr gegenüber auch so einen Ton angeschlagen haben solltest :wink:.

Gruß
ute

1 „Gefällt mir“