Hallo!
Mein rechter Schneidezahn ist abgewetzt und kürzer als der andere. Und ich weiß, warum:frowning:(( (wie peinlich…): durch’s Nägelkauen… Ich weiß, ich weiß, ich soll’s lassen, aber dadurch wächst mir der Zahn auch nicht mehr:frowning:
Was kann ich tun, um wieder schöne gleich lange Schneidezähne zu bekommen? Kostenpunkt? Höhe des evtl. Schmerzpegels?
Danke!
Grüße
Hallo
Zunächst mal solltest du das Kauen tatsächlich lassen 
Die einfachste Methode wäre, wenn der Zahn nur ein wenig kürzer ist, den anderen auch etwas kürzer zu machen. Das tut nicht weh und dauert nur 'ne Minute.
Wenn es natürlich mehr ist, wird es schwieriger. Man kann den Zahn dann mit Kunststoff aufbauen, aber besonders langlebig ist sowas nicht. Vorallem nicht, wenn man Nägel kaut. Kleine Aufbauten können sehr schnell abbrechen. Aber das müsste die Kasse übernehmen und wahrscheinlich bräuchtest du da nicht mal eine Spritze.
Sie zu, dass du dir das Kauen abgewöhnst, sonst passiert es immer wieder oder wird schlimmer.
Grüße
Hi,
Also den längeren, nicht abgewetzten Zahn zu kürzen halte ich für nicht so optimal.
Der kürzere Zahn kann beim Zahnarzt angepasst werden.
Kosten denke ich mal Null (bin aus Österreich, hier kostets nix).
Schmerzpegel: Garantiert gar keiner!
Der Nerv wird dabei nicht im Geringsten berührt, Spritze also tatsächlich unnötig.
Wichtig: Achte darauf, wie der Zahnarzt aufbaut, denn viele Materialien sind UV-Aktiv, das heisst, das neue Zahnstück könnte z.B. unter UV-Licht grün fluoreszieren.
Die vorderen Zähne zeigt man logischerweise oft und in der Disco sieht dann der leuchtend grüne Aufbau nicht so toll aus.
Klär das also ab vorher (Ich habe so ein grün leuchtendes „Prachtstück“).
Ansonsten: Keine Angst und hab Freude mit schönen Zähnen!
Liebe Grüsse, Praseodym
Hallo,
der etwas zu kurze Zahn ist nicht verlängernd zu reparieren ohne diesen weiter zu beschädigen/beschleifen. Ein bißchen Kunststoff ranflicken und gut ists…ist Zukunftsmusik.
…meint Flachländer
Hi
Nein, beschleifen muss man da eigentlich nicht. Zumindest machen wir in der Praxis das fast nie so. Anätzen, also anrauen reicht da aus. Gut ist’s natürlich trotzdem nicht, denn wiegesagt hält sowas nicht lange.