Schneidezahn schmerzt leicht nach Zystenentfernung

Hey freunde der Sonne,

so ich hatte am gestern vor 1 Woche eine KieferOP und mir wurde die Zyste rausgeschnitten.

Angefangen hat es damit, dass mir der linke Schneidezahn sowie der links daneben weh getan hat beim druck ausüben (also beißen)

Beim ZA angekommen sagte mir dieser nach dem röntgen das ich eine Zyste hätte. Auf dem Bild war gut zu sehen, dass der linke Schneidezahn komplett in der Zyste stecke (also der untere teil komplett drin) und der links daneben nur leicht.

Der Kieferchirurg meinte das es ein rießen Teil war und hat mit so komische dinger in die Wunde gemacht. Laut Inet recherche würde sich das auflösen und das Fleisch würde sich erneuern.

Nun ist 1 Woche knapp rum, die schwellung ist zu 99% verschwunden und der linke zahn NEBEN dem linken Schneidezahn tut nicht mehr weh nachdem ich da leicht draufbeiße.

Beim Schneidezahn allerdings schon… kann es an diesen dingern liegen der er mir reingemacht hat in den Raum in dem die Zyste war oder einfach das das Fleisch drum herum noch stark gereizt ist selbst nach 1 Woche?

Ich muss mal wieder was gescheites Essen ;D
Und ich will nich beißen mit den schneidezähnen da ich angst hab das was passiert…

Jemand evtl erfahrung mit?
Hab erst nen Termin in 1 Woche :-!

thx im vorraus

hallo knubbel,

bis deine zyste wieder vollständig durchwachsen ist , wird ein jahr vergehen ,also sei nicht ungeduldig.
was er dir da reingemacht hat weiss ich nicht, aber im allgemeinen sind das nur füllstoffe die nach noch längerer zeit resorbiert sind.
das der zahn noch weh tut ist nicht ungewöhnlich ,sollte nach 1-2 wochen aber weg sein.
ich wünsche dir einen guten heilungsverlauf.