Schnell 25 kg abnehmen?!

hallo…
also ich möchte gerne sehr schnell 25 kg abnehmene… da ich in weniger als einem jahr meinen schulabschluss habe und ich nicht so als dickes ding in einem wunderschönen kleid darstehen möchte…

ich würde mich sehr über antworten von euch freuen…
bitte es ist dringend…
es muss auch nicht gesund sein… :smiley:

liebe grüße Lia *-*

Hallo!
Schnell 25 kg abnehmen wird nicht funktionieren leider. Man rechnet so ca. mit 1 kg pro Monat, wenn man gesund und vernünftig abnimmt. Und es auch halten möchte. Alles andere, Turbo-Diäten etc. führen nur dazu, dass du das Gewicht super schnell wieder drauf hast. Und Radikalkuren führen dann auch schnell zu Mangelerscheinungen etc. Viel mehr solltest du selbst für dich analysieren, warum du die 25 kg zu viel hast, woran es liegt. Isst du zu viele Süßigkeiten? Die komplett weglassen würde ich nicht, aber vielleicht dann nur einmal pro Woche ein Schokoriegel. An Getränken nur Wasser oder Saftschorlen oder zur Not Cola Light / Zero trinken, Getränke hauen auch sehr rein, auch Bier, Wein, Cocktails etc. Regelmäßige Mahlzeiten sind wichtig, nicht viel zwischendurch naschen. Gewicht nicht jeden Tag kontrollieren, einmal die Woche reicht, dann sieht man bessere Fortschritte. Möglichst mittags warm essen, nicht abends. Abends wenig oder keine Kohlehydrate (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Müsli) essen. Vielleicht einen Tag die Woche oder mehr mal komplett auf Kohlehydrate verzichten. Da musst du einfach selbst für dich schauen, was praktikabel ist und woran es bei dir liegt. Und ein wichtiger Punkt ist natürlich Sport. Ein paar Mal die Woche ins Fitnessstudio, schwimmen gehen, joggen, einfach das, was dir liegt.

Selbstverständlich muss eine Gewichtsreduktion gesund sein, sonst funktioniert sie nämlich nicht und selbst wenn Du es mit Disziplin schaffst Dir ein paar Kilo runter zu hungern, hast Du sie schnell wieder drauf.

Abnehemen funktioniert nur mit einer Ernährungsumstellung. Du musst Deine Ernährungsfehler erkennen und verändern.

Denn Ernährungsfehler machst Du, sonst hättest Du kein Übergewicht.

Diesen Fehler mit dem Fehler einer ungesunden Diät zu krönen, würde Dir langfrsitig nur noch mehr Übergewicht bescheren.

Für einen Abschlußball abzunhemen ist auch nicht unbedingt die beste Voraussetzung. Ich bezweifele, dass man eine Gewichtsreduktion -für die man viel Kraft benötigt- schafft, nur um in ein Kleid zu passen…

Aber falls Du irgendwann eine tatsächliche Gewichtsreduktion -Deiner Gesundheit zuliebe- anstreben solltest, hier ein effektives Programm:

Wer sein Gewicht reduzieren möchte, tut gut daran die energieliefernden Kohlenhydrate weg zu lassen und sich eiweißreicher zu ernähren. Mageres, gesundes Eiweiß aus hellem Fleisch, Fisch, Magerquark, Eiern. 100g reines Eiweiß aus Lebensmitteln, zusammengerechnet über den Tag verteilt auf 4 Mahlzeiten, braucht der durchschnittliche Erwachsene generell, erst recht in Zeiten der Gewichtsreduktion. Eine Langzeitstudie der Harvard University in Boston belegt dies und hat eine neue Ernährungspyramide herausgegeben, mit der Empfehlung mehr Eiweiß als Kohlenhydrate zu verzehren. Kohlehydratbeilagen enthalten nur leere Kalorien und liefern kaum Vitamine und Mineralstoffe. Der Erfolg und gesundheitliche Nutzen des Ernährungskonzeptes Kohlehydrate stark einzuschränken ist lange erprobt und besonders effektiv.

Konzept einer gesunden Ernährung zur Gewichtsreduktion:

-100g mageres Eiweiß über den Tag verteilt auf 4 Mahlzeiten

-Täglich min. 5 Portionen Obst und Gemüse, dazu gesunde Fette (Olivenöl, Rapsöl, etc.) kombinieren

-Nur bis mittags vollwertige Kohlenhydrate, danach keine Sättigungsbeilage mehr (Kartoffeln, Pasta, Reis, Brot, etc.). Einfach Kohlenhydrate komplett weglassen.

-Mehrmals die Woche Sport (4x/Woche jeweils 1h sollten angestrebt werden)

Und schon hat man eine negative Energiebilanz und baut Gewicht ab! Und man hat noch weit mehr erreicht, als nur eine negative Energiebilanz:

Hungern muss dabei nämlich niemand, denn Eiweiß hält lange satt. Wer die Kohlenhydrate deutlich reduziert, tritt aus der Zuckerfalle heraus, die einen in “Hungerlöcher” fallen lässt. Mit einer eiweißreichen Ernährung ist man den ganzen Tag über satt und es treten keine Heißhungerattacken auf. Dies liegt daran, dass nicht ständig Insulin gelockt wird, durch neuen Zucker aus Kohlenhydraten. Bei einer eiweißreichen Ernährung bleibt der Insulinspiegel konstant, Heißhunger bleibt aus. Dies ist ein sehr wichtiger Punkt bei der Gewichtsreduktion.
Wer dazu dann noch Muskelmasse durch medizinisches Krafttraining (zB Kieser Training) aufbaut, erhöht seinen Grundumsatz, also den Energieverbrauch im Ruhezustand, und hält sein Gewicht auch nach der Abnahme deutlich leichter und nachhaltiger. Außerdem vermeidet man durch Krafttraining während der Gewichtsreduktion, dass Muskelmasse abgebaut wird. Mit begleitendem Krafttraining wird hauptsächlich Körperfett abgebaut. Die Pfunde schmelzen…

Viel Erfolg und alles Gute!

Hallo Lia,
Ein gutes Vorhaben, die Gefahr liegt im Detail. Die Anforderung: schnell, solltest Du aus dem Vokabular streichen. Abnehmen ist ein Projekt, bei 25 Kg muss mit einer Abnehmzeit von ca. 8 Monaten gerechnet werden, alles andere ist ein starker Eingriff in die Körperabläufe und dieser wehrt sich mit dem JoJO-Effekt. Ich empfehle die Methode: „Herblaife“ was da geht kannst Du sehen bei Google mit dem Suchbegriffen: Herbalife results, dann auf Bilder. Dort haben Menschen aus der ganzen Welt Ergebnisse gepostet. Solltest Du Fragen haben, kannst Du mich gerne unter: 02235/985333 anrufen. Ach, ja die Kosten der Methode: Herbalife, beträgt ca. 2,50 bis 3,50€ pro Mahlzeit. Eine (Frühstück) oder zwei (Frühstück & Abend) Mahlzeiten pro Tag werden durch die Herbalife Mahlzeiten ersetzt. Gruß Wolfgang Deckert, Wellness-Coach seit 1993
Bei Facebook einfach nach meinem Namen suchen, Ort:Erftstadt

Hallo Lia,
eigentlich kann ich Dir keinen Rat geben, Du gibtst weder Größe noch Gewicht und Alter an, das macht einen Rat schon fast unmöglich. Dein Vorname und der Umstand, dass Du Kleider trägst und bald einen Schulabschluß machst, läßt auf eine junge Frau schließen. Weiter schließe ich aus dem Text, das die Idee abnehmen zu wollen, eher ein spontaner Einfall ist, als ein ernsthaftes Vorhaben.

Schnell geht schon garnicht und ungesund auch nicht.

Für Deine spontane Idee gibt es trotzdem eine spontane Antwort:
Verzichte auf Käse, Eier, Wurst, Alkohol und alles was süß ist, auch bei den Getränken. Dann regelmäßig und nur dreimal am Tag essen, viel Trinken und früh ins Bett und lange schlafen.
Bei den Mahlzeiten zurückhalten. Was die richtigen Lebensmittel (Gemüse, Obst, Vollkornbrot, Fleisch) sind, kannst Du in jeder Frauenzeitschrift nachlesen.
Ach ja, 3 x eine Stunde Ausdauersport pro Woche.
Je nach Disziplin schafftst Du dann 15 bis 25 kg in einem Jahr.

Gruß
Willi

Hallo Lia,
dir kann geholfen werden: Mache die „LOGI-Methode“ (einfach mal googeln). Bei der LOGI-Methode darfst du alles zu dir nehmen außer Zucker, Alkohol und Kophlenhydrate. In dem Forum von Nicolai Worm findest du viele Tipps, Rezepte und Vorher-Nachher-Fotos. Das Abnehmen geht sehr schnell, so dass du zu deinem Schulabschluss knackig bist. Und gesund ist die LOGI-Methode außerdem.
Viel Spaß beim Abnehmen wünscht dir
Stefan

Hallo Lia,

es gibt kein Wundermittel und wenn Dir eins angeboten wird, nimmt als einziges Dein Geldbeutel ab.

Wenn Du 10 Monate Zeit hast, musst Du pro Monat 2,5 kg abnehmen. Dafür musst Du Deinen Lebens- und Ess-Stil komplett umstellen und mindestens 3 x wöchentlich 1 Std. Sport machen.

Ich würde Dir empfehlen, vielleicht 10 kg abzunehmen und gleichzeitig an Deinem Selbstbewusstsein und Deiner Erscheinung zu arbeiten.

Das gibt eine festliche Abschlussfeier!

Liebe Grüße vom Bernhard

Hallo
informier dich über das Low carb programm (Logi Diät).
Mach dabei nich den Fehler zuwenig zu essen. + täglich 30 Min. Ausdauertraining

LG Torsten M. Groschupp
www.entstressment.de

Hallo Lia, ich bin Ernährungaberater, kann dir also helfen wenn du willst. Besuch doch meine Homepage und führe die Schritte durch:

www. 6151447.activecheck.info

Hallo,
schnell abnehmen ist nicht gesund, da sind die Kilos sehr schnell wieder drauf. Und 25 Kilo in einem Jahr ist sehr viel. 12 Kilo wäre besser…
Viel Sport treiben, mind. 3x die Woche, und zwar jede Woche. Gesund essen, wenig Fett, nichts Süsses, viel Gemüse, Salat und Früchte. Genügend Eiweiss. Du solltest deinen Stoffwechsel bestimmen lassen, das hilft auch.
LG