Schnell abhnehmen

Hey Leute,
mein Name ist Jonas bin 15 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse meine Frage ist wie ich schnell abnehmen kann zurzeit bin ich 1,76-1,77 groß und wiege 88,7 Kilo natürlich bin ich damit nicht zufrieden kann mir jemand von euch Helfen wie ich schnell und gesund abnehmen kann.

Nebenbei: ich gehe jede woche 2 mal zum Fußball jeweils 1 stunde und mache 1 mal die woche fitness 1 stunde !

Hi Jonas,

du scheinst dich ja schon zu bewegen.
Deswegen wäre auf jeden Fall noch interessant zu wissen, wie deine Essgewohnheiten sind.
Schreib mal genau auf, was und wie viel du über den Tag verteilt ist.
Vielleicht fällt dir dann selbst schon auf wo das Problem liegt.
Ansonsten poste deinen Essensplan mal hier.

Liebe Grüße

ev

Nebenbei: ich gehe jede woche 2 mal zum Fußball jeweils 1
stunde und mache 1 mal die woche fitness 1 stunde !

Sport ist zum Abnehmen nur Ergänzung - richtig Gewicht verlieren tut man durch richiges Essen.

Wenn es wirklich schnell gehen soll:

• Kein Zucker mehr Essen oder in den Kaffee leeren
  • Keine Säfte mehr trinken (stattdessen Wasser)
  • Kein Obst essen (Zucker)
  • Möglichst wenig Kohlehydrate zu dir nehmen (Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis)
  • Wenn Kohlenhydrate, dann „langkettige“, sprich Vollkornprodukte. Kein Weißbrot oder sowas essen.
  • Nach 15:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir nehmen.
  • keine gesüßten Getränke wie Cola
  • Kein Bier und allgemein auch kein Alkohol
  • Sport direkt morgens auf nüchternen Magen machen - Kein Krafttraining sondern Cardio.

Damit bist du in einem halben Jahr auf deinem Idealgewicht und kannst dann anfangen Muskeln aufzubauen wenn du magst.

Hallo,

möchte drambeldier recht geben.

Bewegung ist sinnvoll, um beim Abnemen keine Muskeln abzunehmen. Kalorien verbaucht man damit nur sehr wenig.
Also weniger essen, aber in Maßen, so dass man es durchhalten kann.

Nimm Dir ein halbes Kilo pro Monat vor, das tut nicht weh, dass kann man auf Dauer durchhalten und sich daran gewöhnen.

Keine Naschereien wie Süßigkeiten, Limo oder Nüsse nebenbei - wenn dergleichen, dann musst Du dass als Hauptmahlzeit mit einplanen, je nach Kaloriengehalt auch als zwei oder drei Hauptmahlzeiten (z.B. eine Tafel Schokolade entspricht Kalorienmäßig einem Döner, 100g Erdnüsse ebenfalls, Chips und Flips pro 200g Packung ebenfalls, eher etwas mehr.
Auch Gummibärchen sind nicht zu unterschätzen.

Suche Dir Beschäftigung, die Dich vom Essen ablenkt. Muss nicht alles Sport sein, Hauptsache, Du bist mit etwas beschäftigt, bei dem Essen stöhrt (Basteln, Stricken, Handwerkern, Fotographieren, Malen, Geschichten schreiben etc., Beschäftigungen, die Hände und Kopf beschäftigen).

Viel Erfolg, Paran

Nebenbei: ich gehe jede woche 2 mal zum Fußball jeweils 1
stunde und mache 1 mal die woche fitness 1 stunde !

Entspricht etwa dem Kaloriengehalt von 0,33l Alcopops. Wenn du weiterhin so massiv trainierst, wird Drambeldiers Faltenbalg bald ziemlich Ballonartig daherkommen…

Gruß

Hallo,

Hauptmahlzeiten (z.B. eine Tafel Schokolade entspricht
Kalorienmäßig einem Döner, 100g Erdnüsse ebenfalls, Chips und
Flips pro 200g Packung ebenfalls, eher etwas mehr.

wie kann das funktionieren, wenn doch Erdnüsse, Chips, Flips und Schokolade mit 500-550 kcal/100 Gramm mehr oder weniger den gleichen Nährwert haben?

Auch Gummibärchen sind nicht zu unterschätzen.

Die liegen bei rd. 350 kcal/100 Gramm.

Gruß
C.

• Kein Obst essen (Zucker)

Wenn Obst Deiner Ansicht nach einen zu hohen Nährwert hat, dann bleibt wohl nur noch eine Diät aus Wasser und Staub.

• Nach 15:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir nehmen.

Das geht auch in Richtung Ernährungsmythos.

Damit bist du in einem halben Jahr auf deinem Idealgewicht

Mutige These.

kannst dann anfangen Muskeln aufzubauen wenn du magst.

Wäre es nicht sinnvoller, den Muskelaufbau parallel mit dem Fettabbau anzugehen? Das hätte u.a. den Charme, daß schon in der Abbauphase der Grundumsatz steigt.

4 Like

Hi,

das liegt mir auch schon die ganze zeit auf der Zunge. Ohne Sport kann man nciht wirklich abnehmen, zumindest nicht viel und erst recht nicht dauerhaft und schön
Es ist richtig, in der Zeit, die man mit dem Sport verbringt, verbraucht der nicht oder wenig trainierte Mensch wenig Kalorien. Es sind die Muskeln, die danach aufgebaut werden, die Energie verbrauchen. Und das dann aber 24/7.
Und wenn man dann trainiert ist, kann man auch in der gleichen Zeit mehr Leistung bringen, wenn man Sport macht, das hübscht das Ganze auf. Ganz zu schweigen davon, dass man mit Sport schöner abnimmt: weniger Falten und so. Eine Bekannte hat mit weniger essen und ohne Sport 30kg abgenommen, ich 25 mit weniger essen und Sport. Sie wird gefragt, ob sie krank ist. Ich werde beneidet und jünger geschätzt. Und kann trotzdem die ganze Zeit mehr essen als sie. und zwei Monate Sportverbot nach einer OP haben auch nciht geschadet, ich habe weiter abgenommen (und Kalorien gezählt… außerdem, ewig geht das nicht)

Die weiter oben beschriebene Ernährungsthese finde ich auch mutig: Eerstens hält nicht jeder KH-arme Ernährung durch (bei mir wars trotz Sport ein Jojo von fast 10kg… wenn man Frustfressen lernt, ist es fast egal, wie viel Sport man macht), und zweitens ist es zwar richtig, dass man das Naschwerk mitzählen sollte - allerdings macht es einen nicht satt, und das ist gefährlich. Natürlich ernährt sich ein Mann nur knapp über Grundumsatz, wenn er eine Tüte chips (150g - 800kcal) und zwei Tafeln Schokolade (zusammen 200g = 1100kcal) am tag zu sich nimmt und nur Wasser trinkt - die Frage ist, wird er davon satt?

die Franzi
di e

Guten Tag,

Also schnell abnehmen ist keine Lösung. Ernährung umstellen, Sport machen und langsam abnehmen.

Hallo,

Flips m.W. pro 100g etwas über 300 Kcal. Chips habe ich nicht parat, aber ich habe dem Poster durchaus emfohlen, sich grundsätzlich selbst schlau zu machen - anders gehts eh nicht.

Gruß, Paran

Hallo,

Flips m.W. pro 100g etwas über 300 Kcal. Chips habe ich nicht
parat,

mich hat es ziemlich genau 30 Sekunden gekostet, das zu verifzieren, was ich in Erinnerung hatte, nämlich das beide Produkte bei 500-550 kcal/100 Gramm liegen. Wenn Du das schon nicht vor Deiner ersten Antwort machst, warum dann nicht vor Deiner zweiten?

Crunchips Paprika
Durchschnittliche Nährwerte 100 g
Brennwert kcal 544 kcal

ErdnußLocken Classic
Durchschnittliche Nährwerte 100 g
Brennwert kcal 500 kcal

Chipsfrisch ungarisch
Brennwert 539 kcal/100 Gramm

Erdnuss Flippies
Brennwert 491 kcal/100 Gramm

Gruß
C.

Hallo,

ich hatte den Wert noch vom eigenen Abnehmen vage in Erinnerung, habe damals schlicht auf der Flipstüte nachgeschaut (Edeka Eigenmarke) wo etwa 350 Kcal/100g angegeben waren. Hat mich auch erstaunt, aber bei 33% Erdnüssen durchaus vorstellbar.

Sicher gibt es Produkte mit mehr Kalorien - wer abnehmen will muss eben selbst nachgucken - oder siehst Du das anders?

Gruß, Paran

Hallo,

ich hatte den Wert noch vom eigenen Abnehmen vage in
Erinnerung, habe damals schlicht auf der Flipstüte
nachgeschaut (Edeka Eigenmarke) wo etwa 350 Kcal/100g
angegeben waren. Hat mich auch erstaunt, aber bei 33%
Erdnüssen durchaus vorstellbar.

aktuell steht auf dem Produkt 505 kcal/100 Gramm. Der Nährwert mag mal um 10% schwanken, aber sicherlich nicht um 30%.

C.

ich kann euch allen nur diese diät empfehlen. habs ausprobiert und es funktioniert wirklich!

http://www.amazon.de/Die-Bier-Di%C3%A4t-Hopfen-meine…