Schnell abnehmen - wie viel Kalorien sind erlaubt?

Liebe Experten, ich möchte in drei Monaten circa 10 Kilo abnehmen. Da ich nichts von Diäten halte, möchte ich nur meinen Kalorienverbrauch verringern. Wie viel Kalorien darf ich zu mir nehmen, damit ich trotzdem schnell abnehmen kann?Danke.

Guten Tag

Schnelles Abnehmen: ein heikles Unterfangen. Aber 10kg in 3 Monaten sind ( je nach Typ) durchaus realistisch.
Da Sie keine Diät machen wollen ( und das ist auch gut so), kann ich Ihnen folgende Webseite empfehlen: www.ebalance.ch

Keine Diät, keine Punkte zählen, keine Blutgruppendiat, nichts derartiges.
Es öffnet Ihnen die Augen, was Sie da gerade essen. Sie bekommen sehr schnell ein neues Bewusstsein für Ernährung.

Melden Sie sich nochmals wenn Sie fragen haben. Viel Erfolg.

Habe keine Ahnung davon,leider.

Hallo Anastasia,

ich bin keine Expertin auf diesem Gebiet, versuche dir aber trotzdem zu sagen, was ich für richtig halte.

Also erst einmal ist es nicht gut, wie du ja schon erkannt hast, eine Diät zu machen, da es danach meistens den Jojo-Effekt gibt, sondern du solltest deine Ernährung umstellen.
Da ist die Kalorienzufuhr zwar auch entscheidend, aber nicht so sehr , wie bei einer Diät.
Wichtig ist nicht unbedingt, dass du weniger ißt, sondern was du isst und wie oft am Tag.
Z. Bsp. solltest du grundsätzlich drei Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen, doch dazwischen jeweils 5 Stunden nichts zu dir nehmen. So produziert der Körper kein zusätzliches Insulin, was die Kalorienverbrennung nur behindern würde.
Gleichzeitig solltest du darauf achten, was du isst,
möglichst keine Süßigkeiten, nicht zu viel Fett, ballaststoffreiche Kost (viel Gemüse, Obst und Vollkortbrot) und nicht zwei Portionen für eine Mahlzeit und möglichst kein Fastfood, da es außer Unmengen an ungesunden Kalorien auch nicht satt macht!

Um deine Kalorienumsatz auszurechnen, kommt es darauf an wie groß, wie alt du bist und wieviel Bewegung du am Tag hast.
habe diese Seite gefunden:
http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienv…
könnte hilfreich sein.
doch wieviel du dann weniger zu dir nehmen musst, kann ich dir nicht sagen. Wichtig ist, dass du deinen Kalorienumsatz steigerst, z,Bsp. indem du regelmäßig, am besten 3 x die Woche eine Stunde sport machst, am besten Ausdauersport. Dann verbrennt dein Körper mehr Kalorien und du nimmst leichter ab, ohne zu kleine Portionen essen zu müssen.
Schaue auch im Internet oder Büchern nach Rezepten, die eine ausgewogene Ernährung beinhalten! Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und wirst auf jeden Fall abnehmen! Das geht natürlich nicht in einer Woche, aber ich denke 1 Kilo die Woche, bzw. 2 - 4Kilo im Monat könntest du abnehmen, wenn du dich angemessen ernährst und auch bewegst. DA sind bis 10 Kilo im drei Monaten auch möglich.

Das sind die Tips die ich dir geben kann!

Gruß

Alexandra

Doch wieviel weniger du dann zu dir nehmen musst, um abzunehmen,

Hallo Anastasia,

grundsätzlich ist das Gnaze einfach, wenn Du mehr Kalorien verbrennst als Du aufnimmst, nimmst Du ab.

Daher ist Bewegung und Sport wichtig, nicht nur einfach „nix mehr essen“. :wink:

Ansonsten bin ich kein Ernährungsspezialist, aber ich würde abends Kohlehydrate weglassen (Nudel, Reis,…).

Schönen Gruß und viel Erfolg
Nils

Schon Deine Fragestellung deutet daraufhin, dass du alles dafür tun willst um einen ordentlichen Jojo-Effekt zu erreichen.
Meine Empfehlung: Reduziere Deine tägliche Energiemenge auf den Erhaltungsbedarf/Grundumsatz. Dazu gibt es im Internet Formeln, die Gewicht, Alter und Geschlecht berücksichtigen. Vermutlich liegst Du damit dann 300 bis 400 kcal unter Deinem Tagesbedarf, 300 bis 400 kcal täglich spielst Du ein mit 3 mal wöchentlich eine Stunde Joggen. 700 bis 800 kcal täglich eingesparten Kilokalorien reichen aus um rein rechnerisch 10 kg in 3 Monaten abzunehmen. Wenn es nur 4 bis 6 kg werden, dann hänge einfach noch mal 3 Monate dran.
Deine Vorteile:
Du verringest die Gefahr des Jojo-Effekts und läufst nicht mit schlechter Stimmung, grau im Gesicht und leicht reizbar durch die Gegend und keiner kann Dich mehr leiden.
Wo ich Dir recht gebe ist Deine Meinung zu Diäten. Ich muss immer richtig essen, das ganze Leben lang.

Gruß
Willi

Hallo,

damit kenne ich mich nicht aus - aber es kommt mich so vor, als wäre das ein gutes Thema, um es mit seinem Hausarzt zu besprechen.

Gruß

sorry, keine Ahnung

Liebe Anastasia,
der Schlüssel für deinen Erfolg liegt bei dir selbst! Es ist dein Stoffwechsel - der größte Verbündete beim Abnehmen!
Also, wie regst du einen Stoffwechsel an?

>Sport: Ein Mix aus Ausdauer- und Kraftsport ist ideal um sofort effektiv Kalorien zu verbrennen und langfristig Muskeln aufzubauen, die dann 24 Stunden lang Kalorien verbrennen.

>Ernährung: Regelmäßig essen, nicht hungern. Wenn du hungerst, gerät dein Körper in einen Notzustand und fährt alle Stoffwechselvorgänge auf ein Minimum herunter, auch deinen Kalorienverbrauch. Isst du dann wieder normal, nimmst du umsoschneller zu - der Jojo-Effekt schlägt zu!

Iss vollwertig, mineral- und ballaststoffreich. Vollkornprodukte, Obst und Gemüse. Vermeide zuckerreiche Lebensmittel und Fertiggerichte - darin sind oft Geschmacksverstärker enthalten, die deinen Appetit anregen statt satt zu machen.
Verwende gesunde Fette: Olivenöl, Butter statt Margarine usw.

> Aktive Lebensweise: Baue in deinen Alltag Aktivität ein! Fahre mit dem Rad statt dem Auto, nehme die Treppen statt dem Lift, gehe zu Fuß statt eine Station mit dem Bus zu fahren…
So regst du deinen Stoffwechsel an und verbrennst Kalorien.

Du nimmst du nur ab, wenn dein Kalorienverbrauch größer ist als die zugenommene Menge an Kalorien.

Liebe Grüße, Verena

www.denstoffwechselanregen.de

wenn Du 500 Kaorien weniger zu Dir nimmst als Du verbrauchst sollte das klappen, bedeutet wer täglich eine Stunde läuft, das verbraucht etwa 700 bis 900 Kalorien, braucht kaum weniger zu essen.
Ansonsten halbes Mittagessen. so grob.
Gruß
Werner

Sehr berechtigte Frage, Anastasia
Man hört sie sehr viel. Beim Menschen muss ja immer alles sehr schnell gehen.
Als Experte im Stoffwechsel-und Fettverbrennungsbereich muss ich dir leider antworten, dass es unseriös und sinnlos ist einfach so Tipps zu geben. Davon gäbe es Millionen.Aber du bist nicht Millionen sondern Anastasia.
Und genau deshalb gibt es nur die ein LÖSUNG, die genau auf Dich abgestimmt ist.
Dazu gehört genau zu wissen WAS DU für ein Stoffwechseltyp bist, WANN und WIEVIEL isst und trinkst, in welchen Kombinationen.Wie Dein Bewegungsumfang ist. Darauf kann man dann genau festlegen wie du am besten abnimmst. Und das kann sehr schnell gehen. Dazu musst du aber wissen, dass einfach nur abnehmen auf der Waage sinnlos ist. Meist besteht das nur aus Wasser und Muskulatur. alles, was Du erreichen musst beim abnehmen ist DEIN FETT loswerden.
Trotz allem noch einen Hinweis für Dich.

Mach nicht den Fehler, dass Du einfach weniger isst. Du musst einfach Deinen Eiweissanteil (Fisch, Eier, Fleisch)in der Ernährung hochschrauben, weniger Teigwaren, Reis, Kartoffeln und Brot…dafür mehr Gemüse, Hülsenfrüchte und gute Fette aus Nüssen, Avocado und Oliven-oder Leinöl.

Hoffe, du findest Deinen WEG—alles gute

Hugo
www.stoffwechselanregen24.de-
Hochwertige tipps und Tricks