Schnell einziehende Fußcreme gesucht

Hallo Forumsteilnehmer.
Mein Problem sind extrem rauhe Versen-Ränder. Die Unterseite der Versen sind nicht einmal rauh. Doch gerade die Ränder sind extrem. Die sind so extrem, dass ich schon die Bettlaken dermaßen aufrauhe, dass man sie schneller wegwerfen muss.
Natürlich habe ich schon Salben von Scholl etc. speziell für Hornhautbildung verwendet. Auch andere namhafte und No-Name Produkte habe ich schon verwendet. Ich glaube auser Hühnerdreck habe ich schon alles ausprobiert und auf die Versen geschmiert. Dabei habe ich überhaupt nicht viel Hornhaut gerade an den Rändern der Versen. Ich bin auch kein Diabetiker.
Ich könnte alle 2 Wochen zur Fußpflege gehen. Nur ist es halt eine Kostenfrage.
Daher suche ich eine Creme oder Salbe die erstmal schnell einzieht und halt die Haut bzw. Hornhaut etwas geschmeidiger macht.
Für jeden Rat und Hinweis bin ich froh.
Danke auch.

MfG
Hans13

Hallo!
Da wird Dir wohl keine Creme helfen, da hilft nur Eines, beim duschen oder baden, wenn die Haut aufgeweicht ist, abraspeln mit rotem synthetischem Bimsstein. Ein Besuch beim Hautarzt könnte auch nicht schaden, könnte eine krankhafte Veränderung der Haut sein. Auch bei der Auswahl der Schuhe solltest Du darauf achten, dass die Kante der Ferse nicht zu stark belastet wird.
MfG
airblue21

Hallo Hans13,
da hilft nur eine gute Hornhautfeile oder ein Bimsstein. Danach creme ich meine Füße mit Handcreme ein. Am besten wirkt bei mir die mit Glycerin (z.B. von Herbacin Wuta Kamille). Und das jeden Abend.

Gruß florestino

Fußpflege und Blutdruck?
Noch habe ich mit keinem Spezialisten über meine Vermutung gesprochen: dieses Problem könnte auch zu den Nebenwirkungen einer Senkung des Blutdrucks gehören.

Hallo,

geh zum Haut-arzt.

Ich hab dort eine Salbe zum Anmischen durch die Apotheke verschrieben bekommen.

Nach 14 Tagen war das Problem behoben und kommt auch jetzt bei 2x wöchentlicher Behandlung nicht mehr wieder.

Zieht allerdings nicht schnell ein, da es auf Vaseline-Basis beruht. Ich creme Abends ein und dann Socken drüber.
Grüße
miamei

Hier ist eine gut wirkende Creme
Guten Abend Hans,
wenn Du meinst, Du hast schon alles probiert - hast Du auch probiert:

Dr. Scheller CALENDULA Handbalsam mit Ringelblumen-Extrakt
aus dem DM-Drogerie-Markt.

(Das soll keine Werung sein) - die kostet (soweit erinnerlich) 1,45 oder 3,45 Euro und wirkt langsam aber nachhaltig.

Ich verwende sie für ein ähnliches Problem an einem Fuß, der rauhe Kante hat und Schorf zeigt. Nach der Anwendung ist eigentlich kurzfristig eine kleine Besserung zu sehen, aber sie muss wohl über längere Zeit angewendet werden und dann geht das Problem zurück.

Viel Erfolg!

Gruß Walter VB

Hallo Hans,

kaufe dir im Drogeriemarkt eine Fußfeile und scleife die rauhen Stellen einfach glatt - notfalls einige Tage hintereinander. Da du regelmäßig zur Fußpflege gehst und nicht sonderlich viel Hornhaut hast, kannst du das lieber vor dem Baden/Duschen machen.

Nach dem Duschen dann mit etwas Fußcreme (z. B. von Dr. Scholl - gibt es im Drogeriemarkt) eincremen. Vor dem Zubettgehen erforderlichenfalls nochmal mit der feinen Seite der Feile leicht drübergehen und wieder etwas Fußcreme drauf.

LIebe Grüße und alles Gute!
sine

Der Schaum von Allpresan ist sehr gut. Du bekommst ihn im Fachhandel oder in der Apotheke. Die starke Hornhautbildung hat etwas mit Deiner Erkrankung zu tun. Bitte keinen Hobel verwenden, wegen der Verletzungsgefahr. Du musst als Diabetiker eh vorsichtiger sein. Eine Feile kaufen, Balea,ca. 1,- €, täglich abfeilen, zweimal täglich eincremen. Die Regelmäßigkeit ist wichtig und keine Wunder erwarten. Das dauert seine Zeit.