Hallo 
Was hilft denn wirklich gegen schnell fettendes Haar?
Habe gehört man soll z. B. keine Shampoos gegen fettige Haare nehmen, da die Talkproduktion erst recht angeregt wird.
Habe seit etwa einem Monat dieses Problem…aber komischerweise, werden sie nur vorne am Pony so schnell fett der Rest ist ganz normal.
Ich habe ein Schuppenshampoo verwendet und seitdem bemerke ich, dass meine Haare nur mehr schlaff herunhängen…nehme das Shampoo auch nicht mehr aber es wird trotzdem nicht besser.
Könnte das vom Shampoo gekommen sein? All die Jahre hatte ich das nicht, ich hatte eher mehr Probleme mit trockenen Haar.
Nehme meine altes wieder und das ist gegen trockenes und strapaziertes Haar…aber ist das bei fettigen Haaren eigentlich vorteilhaft so eins zu verwenden?
Dankeschön für eure Tipps und Antworten im Voraus 
lg
Hallo Sandy,
vorher trockenes Haar, jetzt schnell fettend hört sich für mich ganz frappant nach einer sehr gereizten Kopfhaut an. Also unbedingt erstmal ein hochwertiges Shampoo für empfindliche/gereizte Kopfhaut besorgen, ich benutze eben aufgrund dieser Problematik aus der Apotheke das von Physiogel.
Unter der Dusche benutzt ist das Zeug auch super für die Haut nebenbei bemerkt.
Gruß
Annie
Hast du deinen Pony zufällig seit dieser Zeitspanne von ca einem Monat?
Wenn ja, dann wird es wohl weniger gereizte Kopfhaut sein, als vielmehr die Tatsache dass der Pony an der Stirn liegt die von Natur aus etwas fettiger ist. Das ist eben der Nachteil…
Zudem neigt man häufig dazu seinen Pony korrigieren zu wollen damit er auch gut liegt und fummelt die ganze Zeit dran rum. Auch das macht ihn schnell fettig.
Sollte das Problem nicht damit zusammenhängen, weil du den Pony zB schon viel länger hast, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal zum Hautarzt gehen. Der kann dir bei so was immer weiterhelfen.
Denn es ist die Frage, ob es bei einem so plötzlich auftretenden Problem mit einfachem Shampoo getan ist…
LG KE
Ja kann auch mit dem zusammenhängen.
Aber um es mal etwas zu veranschaulichen:
Habe einen Kurzhaarschnitt, möchte, dass mein Pony länger ist und der Rest kurz. (so wies Rihanna hat)
Seit einem Monat, in etwa, wird mein Pony immer länger, zuvor, musste ich sie raspelkurz abschneiden lassen, weil meine gesamten Spitzen kaputt waren (so wies die Beckham hat) und jetzt wo sie immer länger werden, klatschen sie ein wenig.
Vll bekommt Kopfhaut an der Stelle zu wenig Luft? Meine Haare sind noch recht gestuft vom radikal abschneiden aber weiter oben am Pony, ist das komischerweise nicht sondern nur Schichten weiter unten.
Hoffe du weißt wie ich das meine 
Danke nochmal 
Ich kann gut verstehen was du meinst.
Unter dem Pony kann die Haut einfach nicht so gut atmen und da sie genrell besonders da etwas fettiger ist, geht das natürlich direkt auf den Pony über…
Ich habe auch seit einiger Zeit einen Pony und den wasche ich häufig seperat. Einfach über dem Waschbecken… Dann kann ich ihn auch direkt zurecht föhnen oder kämmen…
Besonders jetzt wo es so warm ist und man viel schwitzt kann man da fast nichts anderes machen.
Ansonsten hilft Puder noch ganz gut. Das nimmt ein wenig Fett von der Haut auf und kann so helfen dass nicht alles an die Haare gelangt.