Schnell große WAV-Datei in 5min Tracks brennen?

Guten Tag,
Ich möchte gerne selbst aufgenommene WAV-Datei (mit Samplitude V8 SE) schnellst möglich (es muss wirklich schnell und einfach gehen) als Audio-CD brennen. Das Rohmaterial ist zwischen 30min - 60min lang und soll in 5min Track ohne Pause auf die CD (Nero OEM). Dachte erst an einen Wav-Splitter, aber habe keinen als FREEWARE gefunden. Hat mir da jemanden einen Tipp?
Vielen Dank
kurzentos

Hallo Kurzentos,

Ist bei Deinem Nero kein Nero Express enhalten? Wenn Du die CD damit erstellst, kannst Du in den Eigenschaften den Track splitten, Trennung dann einfach alle 5 Minuten setzen und übernehmen. Im NEro Express wiederum noch den Haken „Keine Pausen zwischen Tracks“ setzen und brennen.
Wenn Du kein Nero Express zur Verfügung hast, kann ich Dir nur Audacity empfehlen, damit kannst Du, soweit ich mich entsinne, auch Track schneiden…

Hoffe Dir geholfen zu haben

Gruß
N8Dragon

Hallo,

Habe nach mehreren Stunden (können sogar fast 3Std gewesen sein) endlich des Programm gefunden des ich suchte… und sogar als Freeware…
Kann es durchaus weiterempfehlen wenn man AudioDateien schnell ohne großen Aufwand in gleichlange Tracks splitten möchte.
http://www.nch.com.au/splitter/index.html
Macht auch grafisch a bissle was her.

Gruß
kurzentos