Schnell spanisch?

hóla

ich hab ein kleines problem…
ich war kürzlich in spanien (leider nur eine woche), doch war ich auch nach so kurzer zeit äußerst begeistert von diesem land…
auch versuchte ich die sprache zu erlernen, doch fand ich eigentlich nichts wirklich hilfreiches…vielleicht kennt ja jemand ein brauchbares programm oder buch oder was auch immer, daß es mir ermöglicht, mir einen einigermaßen nützlichen wortschatz (am ende mit korrekter grammatik) zuzulegen, da ich beabsichtige, bäldigst durch spanien durchzutrampen…

im voraus danke

mfg schoko

hóla

ich war kürzlich in spanien (leider nur eine woche), doch war
ich auch nach so kurzer zeit äußerst begeistert von diesem
land…
auch versuchte ich die sprache zu erlernen, doch fand ich
eigentlich nichts wirklich hilfreiches…vielleicht kennt ja
jemand ein brauchbares programm oder buch oder was auch immer,
daß es mir ermöglicht, mir einen einigermaßen nützlichen
wortschatz (am ende mit korrekter grammatik) zuzulegen, da ich
beabsichtige, bäldigst durch spanien durchzutrampen…

Hi Mario
ich hab anfangs unterwegs immer den Berlitz Sprachführer benutzt, ist ein kleines Büchlein, das bequem in die Tasche passt.
Wichtige Dinge wie Hotel, Gaststätten, Essen und Trinken, Einkaufen, Bank usw. sind gut erklärt.
Gruß
Rainer

Hola!

Für den Anfang zum Verben-Lernen ist
http://www.chaos.gwdg.de/~wolf/Spanisch/verbos.html

sehr nützlich. Ist zwar etwas trocken aufgebaut, kann aber alles was du brauchst.

Falls du ein bekanntes Online-Forum auch suchst, bist du bei http://www.loquesea.com richtig. Das ist DIE Community für Spanischsprechende all over the world - vor allem für die Lateinamerikaner. Am Anfang wird es mit dem Verstehen noch nicht so hinhauen, aber zum schmökern reichts.

Freundliche Grüße

Jerry

¡ Hola !

wenn du es wirklich lernen willst, kann ich Dir z.B. von rororo die Bücher „Español uno“ und „Español Dos“ empfehlen. Billiger ist ein Gang in die Stadtbücherei. Mein erster Einstieg in die spanische Sprache waren Videocassetten mit einem Spanischkurs, den ich mir dort geliehen habe. Gefolgt vom Sprachkurs „Spanisch für Sie“ von Hueber, mit Buch und MC. Sicher nicht der modernste Kurs, aber meiner Meinung nach sehr brauchbar !

Saludos
Wolfgang

hóla

ich war kürzlich in spanien (leider nur eine woche), doch war
ich auch nach so kurzer zeit äußerst begeistert von diesem
land…
auch versuchte ich die sprache zu erlernen, doch fand ich
eigentlich nichts wirklich hilfreiches…vielleicht kennt ja
jemand ein brauchbares programm oder buch oder was auch immer,
daß es mir ermöglicht, mir einen einigermaßen nützlichen
wortschatz (am ende mit korrekter grammatik) zuzulegen, da ich
beabsichtige, bäldigst durch spanien durchzutrampen…

im voraus danke

hola, versuchs mal mit www.studyspanish.com/tutorial.htm aber zum mitnehmen is das natürlich nix, gruß jule:

mfg schoko