Hallo ich bin Kevin 
Ich bin 1,83m groß und wiege zwischen70 u 73kg(22J.).Möchte aber an Gewicht zunehmen da ich im Beruf körperlich schwer arbeiten muss ,aber auch gleichzeitig Muskelaufbautraining mache.
Daher meine Frage: Wie kann ich schneller Gewicht zunehmen in kürzerer Zeit ohne ständig zu Mc zu fahren und unnütz viel Geld auszugeben??
Für Antworten wäre ich sehr dankbar:smile:
Hallo Kevin,
ich würde sagen: hau rein! das kannste auch ohne Mc und irgendwelche Proteinpräparate. WEnn Du nen bisschen Ahnung von gesunder ERnährung hast, dann halt Dich an nen paar Regeln. Ich denke mal, dass Du echt viele Kohlehydrate (also Brot, Nudeln, Kartoffeln - am besten auch aus Vollkorn - natürlich nciht die Kartoffeln) essen solltest, auch mal Schoggi und so und das mit Eiweiß kombiniert, bei Muskelaufbau ist wohl der Bedarf etwas größer, sonst gilt als Richtlinie ein Gramm pro kg.
und ne Hilfe ist auch mal Deinen GEsamtkalorienverbrauch auszurechnen. Dein Grundumsatz ist eine kalorie pro kg mal 24. und dann musst Du noch noch was für Deinen Leistungsumsatz dazu rechnen, das wird bei Dir hoch sein, nach Deiner BEschreibung (da google mal nen Bisschen, diesen WErt habe ich nicht) und wenn du jetzt bei Deiner BErechnung Dein Zielgewicht anstatt Dein Ist-Gewicht nimmmst, weißte wie viel an Kalorien Du essen musst, damit Du zunimmst.
Viel Erfolg!
hallo Kevin,
ich war damals 1,70 gross und 59kg.
ich habe erstmal die Schilddrüse untersuchen lassen und auch Magen und Darmspiegelung gemacht um eine ernste Ursache auszuschliessen.
Danach einfach essen, essen und noch mal essen. 6 x pro Tag. immer wieder Nüsse, Oliven zwischendurch essen. Ansonsten gibt es auch Proteindrinks, die man eine Zeitlang als Begleitung einsetzen kann. Es gibt auch verschiedene Antidepressiva, wo man an Gewicht zulegt, jedoch bleibt diese Entscheidung dir selbst überlassen, ob du soweit gehen willst oder nicht.
Ich hatte Remergon Tabletten. (da hab ich innerhalb von 1 Monat 9 Kilo zugelegt.), und diese Kilos habe ich bis heute (nach 10 Monaten nicht wieder verloren). Vielleicht hat es im Unterbewussten „klick“ gemacht und ich habe erfahren,dass eine Gewichtzunahme möglich ist…
SO ,ich wünsche dir viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen. Auch wenn du älter wirst, ab 30, steigt das Gewicht. Sport treiben hilft auch (Muskelaufbautraining, denn Muskeln sind schwerer als Fett) hat man mir zumindest gesagt.
hallo kevin,
es gibt in sportläden muskelaufbaupräparate…wo man wohl gut zunehemn kann…ohne regelmäßig sport treiben zu müssen. lass dich in einem geschäft beraten…über`s internet würde ich es nicht bestellen!
lieben gruß carmen
danke:smile:,ich werde dann mal im sportgeschäft nachfragen gehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]