Schnelle Aufnahmen

Hallo!
Ich möchte mir eine neue cam zulegen. Nun wollte ich fragen, welche Angabe mir sagt, wie schnelle die camera bereit ist?
meine jetzige macht zwar gute Fotos, aber von der öffnung bis zum geschossenen Fotos dauert es leider ne halbe Ewigkeit. Auch von Vorteil wäre wenn sie auch bewegte Objekte klar treffen würde, nicht so unscharf.

hat jmd einen tipp? oder kann mir sagen, welche von den zig Angaben für mich wichtig wären?

(Steht nämlich nachwuchs an, da braucht man schon die oben genannten Eigenschaften :wink:

Hallo,

eigentlich sind alle Kameras sehr schnell „schußbereit“, abgesehen von einigen Modellen der qualitativ unteren Ebene, das sollte das geringste Problem bei deinen Anforderungen sein. Scharfe Bilder von bewegten Objekten bekommst du nur bei ausreichend Licht und schneller Verschlusszeit - fast alle modernen Kompaktkameras sind schönwettertauglich und sollten das einigermaßen hinbekommen. Bei Rennhunden, -pferden, Formel 1 und ähnlichem versagen aber auch die meisten, das ist die Domäne der DSLR.

Hi,

wie lange die Blende offen ist hängt unter andrem von den Lichtverhältnissen und der Iso Zahl ab. Wenn es dir um die Anzahl der Bilder geht würde ich gucken wie viele Fotos du in der Sekunde machen kannst aber auch das würde sich auf gute Lichtverhältnisse beziehen.

Also, am besten mal im Laden ausprobieren.

Viele Grüße
Siegmar

Nee, also F1 u. ä. muss sie nicht können! Wenn das baby mal ein lustiges gesicht macht, sollte die cam halt schnell bereit sein und wenn das Baby winkt, sollte die Ahnd zu erkennen sein und nicht irgendeine unerkennbare „masse“.

Kennt ihr die Casio Exilim EX-Z100???
Bei der Produktbeschreibung steht: „Serienbildaufnahme 4 fotos pro Sekunde“.
Dies sagt mir aber nicht die Schnelligkeit bei normalen Aufnahmen, oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kennt ihr die Casio Exilim EX-Z100???
Bei der Produktbeschreibung steht: „Serienbildaufnahme 4 fotos
pro Sekunde“.
Dies sagt mir aber nicht die Schnelligkeit bei normalen
Aufnahmen, oder?

Nein, das bezieht sich eben auf Serienaufnahmen, allerdings macht sie diese nur mit 2 MP, normal sind 2 Bilder/Sek. Ich kenne Casios nicht, weiß auch keine Zehntelsekunden für Kamerabereitschaften, ich muss nie Lucky Luke beim Fotografieren spielen, aber wie gesagt, die meisten Markenkameras sind ausreichend schnell. Wenn du dein Baby nicht totblitzen willst und Wert auf Aufnahmen bei natürlichem Licht legst, solltest du mal die Fujimodelle ins Auge fassen. Viele davon erzeugen rauschärmere Bilder bei hohen ISO als die Mitbewerber.

Bei den meisten Kameras wirst Du Infos zur Auslöseverzögerung finden - diese sollte kurz sein oder quasi nicht vorhanden. Ansonsten würde ich Dir zu einer günstigen DSLR Kamera raten, wenn Du vorhast, mehr zu fotografieren. Da bist Du von den Einstellungen her einfach flexibler und zudem sind die meisten für diese Zwecke wirklich schnell genug.

Grüßle, Claudi

Bei den meisten Kameras wirst Du Infos zur Auslöseverzögerung
finden - diese sollte kurz sein oder quasi nicht vorhanden.
Ansonsten würde ich Dir zu einer günstigen DSLR Kamera raten,

Was heißt denn „DSLR“???

Was heißt denn „DSLR“???

Digitale Spiegelreflex Kamera :smile:

Die casio von oben hat 1,4 Sekunde…zu viel, oder!!!
Oder normal in dem 150€ bereich???

Ne schnelle antwort wäre genial, geht nämlich gleich in stadt :wink:

Muss mich selber berichtigen. Hat nur 0,08 Sekunden, also praktisch nichts.

Danke für die Antworten!!!

Warst Du denn erfolgreich? :smile:

Warst Du denn erfolgreich? :smile:

Jein, diese oben angesprochene Casio war vergriffen, aber werd angerufen sobald sie wieder da ist :wink:

Vorsicht : bei DSLR´s muss zuerst einiges in der Kamera ablaufen, bevor belichtet werden kann! (Verschluss zu, Spiegel hoch usw.)-
da ist die „Schnellschussfähigkeit“ fraglich.
Bewegte Objekte wie Rennpferde, Autos usw. sollte man „mitziehen“, also die Kamera mit dem Objekt bewegen. Leider haben kaum Digikams optische Sucher, DSLR auch nicht; da muß man halt versuchen, über eine Gehäusekante zu „visieren“.
Viel Erfolg und Gruß von Julius

Ist das abgekürzte Technik-Denglisch für Digital Single Lens Reflex also digitale einlinsige Spiegelreflex(kamera)