Hallo!
Kennt jemand gute, schnelle und einfache Singlerezepte?
Ich kenne nur wenige, für die ich die Zutaten in einem normalen Supermarkt so einkaufen kann, dass nicht nur 50 g von denn 300 g, die ich (als kleinste vorhandene Packung) gekauft habe, beim Kochen verbraucht werde. In Ermangelung einer richtigen Küche (habe hier nur eine kleine Küchenzeile) kann ich auch keine aufwendigen Rezepte kochen (besonders anstrengend ist es immer, wenn viel verschiedenes Gemüse geschnitten werden muss, denn mir steht dafür nur sehr wenig Platz zur Verfügung). Deshalb beschränkt sich mein „Kochen“ häufig auf die Verwendung von Maggi-/Knorr-Beutelchen, für die man eben nicht so viel machen muss. Aber auf Dauer ist das nicht sonderlich abwechslungsreich, deshalb wäre ich für gute Ideen dankbar.
Gruß,
Anja
Hallo,
zu meinen 1-Personenhaushaltszeiten habe ich oft „normal“ gekocht und den Rest eingefroren.
Habe dir mal ein wenig rausgegoogelt:
http://www.rezepte-und-tipps.de/Singlerezepte/Kartof…
http://petraschuster.de/wissen/kochtipps/
Gruß Manu
Hallo!
Danke für die Links. 
Mit dem Einfrieren klappt es nicht, da ich nur eine Mini-Tiefkühltruhe habe, da passt kaum etwas hinein und so ist sie normalerweise schon mit den gekauften Produkten rappelvoll.
Gruß,
Anja
Hi
Den Single ausnehmen, 2-5 Tage abhängen und ausbluten lassen, wenn die Fliegen grad so rangehn wollen in etwa 3 cm dicke Scheiben zerlegen und in sehr heissem Fett anbraten und mit Salbeigemüse und einer Gorgonzola/Sahne Sosse und Gnocchi servieren. Dazu nen trockenen Roten 
HH
Hi
Mit dem Einfrieren klappt es nicht, da ich nur eine
Mini-Tiefkühltruhe habe, da passt kaum etwas hinein und so ist
sie normalerweise schon mit den gekauften Produkten
rappelvoll.
stimmt, so’n Single bringt manchmal ganz schön was auf die Waage. Ich teil mir gern mal einen.
HH
Hallo,
bei mir gab es gestern Pellkartoffeln mit Quark:
250 g Quark mit 1/8 l Milch verrühren, Kräuter dazu - fertig und sehr lecker
Sehr lecker und einfach sind auf Röstkartoffeln mit Paprika:
250 g neue kleine Kartoffeln
3 Lauchzwiebeln (ca. 100 g)
je 100 g rote und gelbe Paprikaschote
1 Würstchen
1 TL Öl
etwas getrockneter Rosmarin
Salz
Pfeffer
Edelsüß-Paprika
Kartoffeln waschen. Lauchzwiebeln und Paprika putzen, waschen. Alles in mundgerechte Stücke schneiden. Das Würstchen in schräge Stücke schneiden.
Öl erhitzen. Kartoffeln, Gemüse und Rosmarin ca. 20 Minuten darin braten. Würstchenscheiben nach ca. 10 Minuten zufügen und mitgaren. Alles mit Salz, Pfeffer und Paprika würzig abschmecken.
Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht
Anouschka