Schnelle Erfolge beim Sport

Ich bin kein besonderes Bewegungstalent und auch würde mich eher als Sportmuffel bezeichnen. Allerdings bin ich nun 30 Jahre und müsste langsam anfangen etwas für meine Fitness zu tun. Um meine Motivation zu pushen schätze ich, dass möglichst schnelle Erfolge am meisten dazu beitragen.

Gibt es irgend welche Sportarten, mit denen man am Anfang schnelle Erfolge erzielen kann? So dass man sich auch länger motivieren kann ohne nach den ersten Wochen gleich das Handtuch zu werfen?

Geh in einen Verein
(wird bald wieder gehen)
Kampfsport ist gut dafür oder
Handball. Gibt es oft Tore.

2 Like

Wolltest du das nicht schon letzten Herbst? Hast du dich inzwischen mit dem Gedanken anfreunden können, dass du beim Sporttreiben auch schon mal gesehen wirst?

Kleine, erreichbare Ziele (ich glaube, das schrieb ich im Herbst schon), denn das Erreichen eines Ziels gibt ein positives Gefühl.
Und auch eine gewisse Disziplin…

ich würde mal meinen, dass beim kraftsport eher schnelle erfolge erzielt werden können, also wenn du damit meinst, dass man schneller was am körper sieht. weil dadurch ja muskeln aufgebaut werden. auf youtube gibt es super videos mit denen man zuhause trainieren kann. du kannst dir ja für den anfang mal für jeden tag ein workout video vornehmen und dich dann langsam steigern. oder fitnessstudio wäre auch eine möglichkeit. manche bieten ja auch diverse gruppenkurse an, das wäre sicherlich auch mal fein zum einsteigen.