Schnelle Hilfe bei einer Sonnenallergie

Hi,

wer kann helfen? Habe mir eine dolle Sonnenallergie/Lichtallergie zugezogen und habe überall Pusteln, fast schon Blasen die schrecklich jucken und schmerzen.
Hat jemand eine schnelle Hilfe für die so genannte durch UV-Licht provozierten Dermatosen parat?

Danke und liebe Grüße
Luisa

M.v.f.G.

Hallo Luisa,

also davon habe ich keine Ahnung, denke nur wenn noch nicht geschehen, sollte dringend ein Hautarzt hinzugezogen werden.

Hat die Lichtallergie einen Hintergrund? Wie z.B. Autoimmunkrankheit bzw. Stoffwechselkrankheit?

Auf alle Fälle gute Besserung!

Lg

Martin

Hi Luisa,

akut solltest Du Dir 'ne Salbe vom Apotheker geben lassen um die Juckreiz ein wenig zu lindern. Als vorbeugende Maßnahme empfehle ich eine Calzium Kur von mehreren Tagen vor dem Sonnenbaden. Hast Du auch eine Nickelallergie? Nickelallergie und Sonne ist auch kritisch (mehr unter nickelfrei.de)!

LG Murkel23

Hi Lisa,

mach doch auf deine Blasen Bepanthen-Creme drauf und versuche es zu kühlen. Am besten ist es, wenn du die Creme vor dem Schlafen gehen dick drauf schmierst und mit einem Verband verbindest. Kühle die Stelle am besten so oft wie möglich und versuche das Jucken zu unterdrücken. ICh weiß ist einfacher gesagt als getan aber aufkratzen machst´s nur schlimmer und hinterlässt hässliche Narben.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen.

Gruß p4lm3

Liebe Luisa,

bei mir sind Sie leider an der falschen Adresse.
Habe keine Erfahrung und keine Ahnung mit/von Sonnen-
allergie o.ä.
Tut mir Leid.
Gute Besserung.

Jörn Klabunde

Sorry, Luisa, leider kann ich nicht helfen. Ist mir in meiner Praxis in der Rettungsstelle noch nicht begegnet.

LG
Peggy