Hallo liebe Experten,
weil meine Heuschnupfenallergie dieses Jahr sehr stark ausfällt, bin ich auf der Suche nach einem guten Heuschnupfenmittel.
Ideal wäre ein gut verträgliches Medikament gegen Heuschnupfen, auf pflanzlicher Basis.
Vielleicht gibt es Hausmittel gegen Heuschnupfen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar und wünsche einen schönen und hoffentlich allergiefreien Frühling!
salutu!
Hallo Hr Weber,
Auf pflanzlicher Basis ist mir nichts wirkungsvolles bekannt. Als erfahrener Allergiker
Kennen sie sicher die gängigen Antihistaminika wie z. B. Zyrtec. Schon eine Desensibi-
lisierung versucht?
Mehr kann ich leider nicht beisteuern.
Viele Grüße
L. Reese
ICH KENNE NUR DIE CHEMISCHEN MITTEL , TUT MIR LEID.
Hallo,
leider kenne ich keine Hausmittelchen und Medikamente ist immer so ne Sache wie man sie verträgt. Kann leider nicht weiterhelfen.
lg Michaela
Hallo, dieses Jahr war der Heuschnupfen bei allen ganz schlimm durch die Trockenheit. Meinem Mann hat eine Sensibilisierung vor Jahren schon enorme Erleichterung gebracht. Die wenigen Symptome die er jetzt noch hat, bekämpft er mit Schwedenkräuter (aus der Apotheke von Maria Treben), die werden in Schnaps angesetzt, und es dauert ein paar Wochen bis gebrauchsfertig (nichts für trockene Alkoholiker !!!) Davon 1 Teelöffel verdünnt in 1 Glas Wasser getrunken, Besserung sofort ! Jetzt soll es ja mal regnen und die Pollen werden auch weniger. Ansonsten kann ich die Bücher von Maria Treben empfehlen. Gute Besserung. Anne
Hallo!
entschuldige die späte Antwort, aber ich bin erst jetzt wieder im Lande.
Ich hoffe, inzwischen geht es wieder besser.
Wenn du nicht mit Histaminblockern gegen den Heuschnupfen vorgehen willst, dann hilft eigentlich nur die Pollen so weit wie möglich zu vermeiden.
Dazu eignen sich zum Beispiel Nasenduschen.
Das fühlt sich angenehmer an als es klingt und du kannst durch regelmäßiges Anwenden die Pollen von den Schleimhäuten ‚waschen‘ (vor allem am Abend und wenn du von draußen reinkommst)
Liebe GRüße!
Manuela
Hallo, versuche es mal mit einem Allergologen. Die freiverkäuflichen Sachen helfen aus meiner Sicht überhaupt nicht
Hallo,
es gibt eine homöopathische Medikation: Luffeel Comp Tabletten von heel. Die kann man ja mal versuchen, wenn man keine Antiallergika einnehmen möchte.
Grüße Janosch