Schnelle Hilfe bei Moskitostichen

wir haben in Spanien eine Moskitoplage und keine Mittel dagegen mehr zur Hand. Gibt es ein Hausmittel das schnell wirkt wenn man schon gestochen ist ?

Hallo,

gibt es keine Apotheke in der Nähe? Die Stiche zeigen, die haben dann meist was an der Hand.

Hausmittel sollen sein: rohe Zwiebel aufschneiden und die Schnittstelle am Stich reiben. Habe ich aber noch nie ausprobiert.

Als Kind haben unsere Eltern immer auf den (möglichst schon angekratzten) Stich etwas normalen Essig gegeben. Brannte erst mal ziemlich arg, aber das Jucken war dann vorbei.
Funktionierte auch mit Parfum oder Rasierwasser.

Gruß
Ingrid

Guten Morgen,

wir haben in Spanien eine Moskitoplage und keine Mittel
dagegen mehr zur Hand. Gibt es ein Hausmittel das schnell
wirkt wenn man schon gestochen ist ?

vorab - ich kenne mich nur mit deutschen Mücken aus. Aber mir helfen abwechelnd kaltes und richtig warmes Wasser gegen das Jucken, sowie jede x-beliebige Hautcreme. Alles, was die Spannug von der Schwellung nimmt.

viele grüße
Geli

wir haben in Spanien eine Moskitoplage und keine Mittel
dagegen mehr zur Hand. Gibt es ein Hausmittel das schnell
wirkt wenn man schon gestochen ist ?

mit einem Fön den stich erwärmen bis es richtig weh tut und noch etwas länger. dann juckt es nicht mehr.

Genau. Ein heißer Kaffeelöffel auf den Stich gedrückt tut’s auch (natürlich sollte er nicht mehr so heiß sein, daß man Verbrennungen davonträgt).

Gruß S

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]