Schnelle hilfe bei neurodermitis

habe im gesicht, armen und beinen zur zeit eine entsetzliche neurodermitis. die stellen sind nässend, brennen, wie feuer und jucken entsetzlich. habe schon mit vielen cremes mit cortisonanteil versucht nachzuhelfen. kein hautarzt konnt mir bisher helfen. bitte, um schnelle hilfe???

Hallo!
Wurde bei ihnen wirklich Neurosermitis diagnostiziert? Das machen die Ärtze nämlich immer gerne und schnell…zudem noch schnell eine Salbe aufschreiben und dann wird das schon wieder gehen…! Aber mal nach der Ursache forschen…Seltenheitsfälle! Ich kenne das Thema seit meiner Kindheit und arbeite nun seit vielen Jahren schon mit einen klasse Heilpraktiker zusammen.
Die Beschwerden, die sie mir beschreiben, hören sich genauso an, wie ich sie vor ca. 5 Jahren nach einer Grippeimpfung bekam. Ich sah aus wie ein Monster. Wachte morgens auf mit offenem Gesicht, dass ich mir im Schlaf aufgekratzt hatte. Mein Heilpraktiker machte sofort einen Allergietest, bei dem festgestellt wurde, dass sich bei mir eine Weizenmehlallergie entwickelt hatte. Wissen Sie, wo heute überall Weizen drinsteckt?! Ich habe sofort meine Ernährung umgestellt und binnen 2-3 Tagen besserte sich meine Haut. Gleichzeitig wurde die Allergie mit der Bioresonanztherapie behandelt.

In Ihren Fall würde ich ganz dringend raten, einen Allergietest machen zu lassen, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Denn ich weiß aus Erfahrung, wie furchtbar man sich fühlt, wenn man so aussieht.

Bei weiteren Fragen einfach wieder schreiben!

Viele Grüße und alles Gute!!!

Hallo Elisa,
eine schnelle Lösung kenne ich leider auch nicht.
Selbst hat es bei mir ~3 Monate gedauert, bis ich meine eigene Neurodermitis an Kopf, Ellbogen und Schienbein, durch eine Vitamin-Kur, in den Griff bekommen habe.

Cortisonhaltige Salben, unterdrücken ansonsten meist leider nur, was zwar beruhigt, aber letztendlich eher noch mehr schadet.

Ansonsten hatte ich teilweise auch gute Erfolge mit reinen Fettcremes z.B. Melkfett, welches ich 4+ mal am Tag, nicht zu dünn, aufgetragen habe.

habe im gesicht, armen und beinen zur zeit eine entsetzliche
neurodermitis. die stellen sind nässend, brennen, wie feuer
und jucken entsetzlich. habe schon mit vielen cremes mit
cortisonanteil versucht nachzuhelfen. kein hautarzt konnt mir
bisher helfen. bitte, um schnelle hilfe???

Hallo Elisa,

hast du dir die Cortisoncremes selbst aus der Apotheke geholt, oder hast du sie dir verschreiben lassen?
Bei wievielen Hautärzten warst du denn schon und was sagen diese über die Neurodermitis? Welche Lösungsversuche gab es bisher?
Das Problem an Neurodermitis ist auch, dass sie aus ganz unterschiedlichen Gründen auftritt. Ich reagiere zum Beispiel extrem auf Nüsse, also auch auf Schokolade. Wenn ich diese weglasse, ist der Juckreiz nicht so schlimm wie vorher. Hast du zurzeit großen Stress? Auch das kann Auslöser sein. Leider wirst du von keinem Neurodermitiker ein Allheilrezept erhalten. Da gibt es bislang keines. Man kann jedoch versuchen, sich die Neurodermitis erträglicher zu gestalten.
Auf jeden Fall solltest du versuchen - so schwer das auch ist - die nässenden Stellen in Ruhe zu lassen und nicht zu kratzen, auch wenn dies kurz Erleichterung verschafft. Mir hilft es manchmal, wenn ich einen kleinen Wundverband anlege, bis die nässenden Stellen sich geschlossen haben, dann lasse ich wieder Luft ran.
Hast du dich mal auf eine Lebensmittelunverträglichkeit testen lassen?

Liebe Grüße,
Mia

habe schon mit vielen cremes mit

Liebe Elisa

Ein immer wirksames Mittel ist ganz einfach: Hole dir in der Apotheke oder Drogerie ein Fläschchen Bachblüten-Notfalltropfen (sie werden auch als „Rescue“ oder „S.O.S-Tropfen“ bezeichnet).

Nimm 4 Tropfen auf ein halbes Glas Wasser und trinke das in kleinen Schlucken.

Das Mittel ist rein pflanzlich, absolut unbedenklich und hilft innerhalb von wenigen Minuten, das schlimmste Jucken zu nehmen. Du kannst es immer nehmen, wenn es wieder schlimm wird, auch nachts, wenn du nicht schlafen kannst.

Als „Langzeitmittel“ ist es aber nicht hilfreich, weil es nur in Notfällen eine Wirkung entfalten kann. Du müsstest also auf jeden Fall noch einen Naturheilarzt aufsuchen, um die Heilung weiter voranzutreiben.

Schreib mir doch, ob du meinen Tipp ausprobiert hast und ob er dir etwas geholfen hat.

Liebe Grüsse
Patrizia

PS: Die Bachblüten-Notfallmischung hilft auch in jedem anderen Notfall, sei es ein Unfall, ein Schreck, eine schlimme Nachricht etc. Es lohnt sich also bestimmt!

hallo elisa,

ich empfehle folgende seite im netz:

http://www.neurodermitistherapie.info/index.php4

Dort bekommst du schnelle und kompetente Rückmeldung in einer „Online-Sprechstunde“.

Hast du schon Allergien ausgeschlossen? Die können im Zusammenhang mit Neurodermitis das Hautbild zusätzlich verschlechtern.

Gute Besserung und liebe Grüße

Sandra

Hallo Elisa,
Bei starken Schüben haben mir immer pure Zinksalben gut geholfen. Ich lehne generell Kortison ab. Gegen den Juckreiz hilf bei mir kühlen. Kühlakkus in handtüchern drauf. Wenn du duschst am Ende kalt abduschen nach möglichkeit. Das setzt körpereigenes Kortison frei. Gegen den Juckreiz habe ich auch Fenistil-tropfen benutzt.
Ich hoffe es hilft dir etwas.
Viele Grüße
Stef

Hi,

seit wann hast du das denn?

Man sagt ja, die Neurodermitis wäre unheilbar, aber damit möchte ich mich nicht zufrieden geben!

Wir cremen zurzeit mit Sheabutter oder mit Bepanthen. Bekannte kommen am besten mit Linola zurecht…

Zusätzlich sind wir beim Homöopathen in Behandlung.

Bei meiner Tochter ist es an den Füßen zum ersten Mal seit 2 Jahren so gut wie weg. Leider wissen wir nicht, ob es an dem neuen Globuli liegt, oder am Urlaub, dem Salzwasser oder dem Barfußlaufen…

Bei vielen Leuten liegt ja auch eine Lebensmittelunverträglichkeit vor. Hast du das mal getestet?

LG Iris

Hol dir im Bioladen (Terra Verde, Alnatura etc) Himalaya Salz Brocken. Mach eine Sole (ca.150g Salz Brocken auf 1/2 l Wasser). Dann lässt du dir etwas lauwarmes/warmes Wasser bis zu den Knöcheln in die Badewanne laufen (ich hoffe du hast eine Badewanne), leg dich in die Wanne vorher such dir ein dünnes Handtuch und einen leeren sauberen Jogurtbecher. Nässe immer wieder das Handtuch mit dem du dich abgedeckt hast. Bleib in der Sole so lange du kannst, wenn das Wasser kälter wird kannst du etwas warmes Wasser nachfüllen. Bleib so eine 1/2 bis 3/4 Stunde in der Sole liegen. Tupf dich nun trocken, wenn du es brauchst creme dich aber nur leicht ein. Am Besten legst du dich hin (Couch oder Bett), deckst dich zu und ruhst dich aus.

Besorg dir Heilerde, tu einen 1/2 Teelöffel auf ein Glas Wasser, am besten du tuest auch etwas von der Salzsole in das Wasser. NImm jeden Morgen vor dem Frühstück und jeden Abend ein Glas. So das ist jetzt erst einmal das. Lass dir bei deinem Arzt ein Bluttest machen um zu sehen wir es bei dir ausschaut.
Dann rate ich dir Frau Monika Wagner, Tel.:06206-158902, mal anzurufen und mit ihr über dein Hautproblem oder was sonst noch so ist zu reden. Sag ihr einen schönen Gruß von Frau Linda Clark. Das ist jetzt erst einmal was ich dir raten kann. Ich wünsche dir schnelle Genesung.
LG, Linda

habe im gesicht, armen und beinen zur zeit eine entsetzliche
neurodermitis. die stellen sind nässend, brennen, wie feuer
und jucken entsetzlich. habe schon mit vielen cremes mit