Schnelle Hilfe gegen Graffiti gesucht

Hallo,

seit 3 Monaten haben wir ein riesiges Problem mit „Künstlern“, die unsere Pfosten (verputzt) immer wieder anschmieren.
Wir haben die Graffities schon 2 mal von einer Firma beseitigen lassen, und weil das ziemlich kostspielig ist, haben wir uns jetzt selbst hingestellt und gepinselt.
Ich fürchte nur, dass es nicht lange dauert, bis wieder einer auf die Idee kommt, sich dort zu verewigen.

Gibt es einen wirksamen Schutz gegen Graffities? (spezielle Fassadenfarben mit Lotuseffekt oder ähnliches)

Oder wer kennt Kletterpflanzen, die mehrjährig sind und extrem schnell wachsen?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.

Atti

Hallo,
ich würde den Pfosten von einer Kletterpflanze überwuchern lassen, dann macht das Sprayen keinen Spaß mehr. Entweder ihr nehmt Wilden Wein (wächst extrem schnell, verliert das Laub im Herbst) oder Efeu (etwas langsamer wachsend, dafür ganzjährig grün).

Liebe Grüße
Colette*

da bietet sich die Installation von
SM-70 an

duck und wech

Was ist sm-70?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist sm-70?

http://www.google.de/search?q=sm-70&ie=utf-8&oe=utf-…

servus
Rolf

p.s. Ray: tstststs-dududududu!!!

Also Rolf *tststs*

Ich empfehle http://www.dailymotion.com/video/xg078_robot-sentinella

Gruss
HaegarCH

Prima Idee…
Gibt es noch ernst gemeinte Anregungen?

Hallo,

Gibt es noch ernst gemeinte Anregungen?

Beleuchtung, die durch Bewegungsmelder ausgelöst wird?
Gruß
loderunner

Hallo es gibt auch Professionelle Graffittireiniger/entferner (Leute halt), die nur beim ersten Mal etwas teurer sind, dann aber die Wand nachbehandeln mit so einem Nano-Zeug, wodurch beim nächsten Mal nicht mehr viel Chemie sondern nur noch Wasser und Seife nötig wird. Die rücken dann die nächsten Male auch mit Hochdruckstrahlern aus, aber für ein paar pfeiler ginge das evtl auch wenn man das dann selbst macht (ich kenn das von unserer Wobau)
Und schnell sein damit, denn sonst greift das Reviermarkierungsverhalten durch und lockt nur noch mehr Sprayer an.
Gruß Susanne

Hallo
mit einer guten Imprägnierung (die auch gegen Wasser, Öl und Fett schützt, kannst Du gute Abhilfe schaffen.
Dannach geht die Reinigung recht einfach und es saugt sich keine Farbe in den Stein ein.
Servus
Infos kann ich Dir gerne senden - oder Du schaust auf unsere Seite

Meinst Du so etwas wie PR-1000? Wie lange hält so eine Impränierung?
Und ist sie auf jedem Untergrund anwendbar?

Braucht man dann zum Reinigen ein Spezialmittel?
Über weitere Infos wäre ich Dir sehr dankbar.

Liebe Grüße
Atti