Schnelle MP3 Erstellung von CDs

Servus,

bin auf der Suche nach einem Windows-Tool eine CD möglichst schnell als MP3 auf meiner Festplatte speichert.

Ich möchte halt meinen portablen MP3 Player mit meinen CDs befüttern aber nicht alle meine CDs als MP3 Kopie auf meiner Festplatte oder einem sonstigen Speichermedium duplizieren.

Aktuell daauert mir das Einlesen einer CD einfach viel zu lange.

Hat jemand eine Idee hierzu?

/dirk

Hallo Dirk

Apple bietet iTunes auch für Windows-Benutzer gratis an. Damit kannst
Du einfach MP3 erstellen und auf Deinen Player übertragen.
(Das Programm und der Musik-Shop heissen übrigens gleich.)

Grüsse vom Heinz

Geschwindigkeit?
Danke für die Antwort

Mir ging es aber nicht um die Übertragung an sich, sondern primär um die Geschwindigkeit dieses Vorganges.

Wie verhält sich iTunes da?

/dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mir ging es aber nicht um die Übertragung an sich, sondern
primär um die Geschwindigkeit dieses Vorganges.

Wie verhält sich iTunes da?

/dirk

*hüstel* die geschwindigkeit an sich ist ja nicht das Problem des Programmes,
sondern deines CD-laufwerkes. je schneller das laufwerk, desto schneller das
Rippen. Die Applikation kann ja nur so schnell arbeiten wie die Daten eingelesen
werden können.

Gruß
Schwalbenkoenig

sic!
Schande über mein Haupt ;-(

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,

*hüstel* die geschwindigkeit an sich ist ja nicht das Problem
des Programmes,
sondern deines CD-laufwerkes. je schneller das laufwerk, desto
schneller das
Rippen. Die Applikation kann ja nur so schnell arbeiten wie
die Daten eingelesen
werden können.

Um genau zu sein:
Die Lesegeschwindigkeit des CD-Laufwerks bildet die theoretische Obergrenze. Deine CPU muss ja auch noch ein bischen rechnen und irgendwo müssen die Daten auch noch zwischengelagert werden, dies benötigt auch noch seine Zeit.

Ich komme mit CDEx, einem 48x Laufwerk, 1GB RAM und einem Dual-CPU Board (2x AMD 1800+) etwa auf 5 bis 10 Minuten für eine ganze CD.

MfG Peter(TOO)

CDex.
Die Einschränkungen, besonders das Leselaufwerk und CPU wurden ja schon genannt.

Moin

Hat jemand eine Idee hierzu?

Beim nächsten DVD/CD-LW Kauf auf die Audio extracting speed achten. Die LW sind nämlich bei weiten nicht alle für Audio-rippen gedacht.

Mein 24x-Creative-CD-LW braucht pro CD etwa 8 min. Ein 40x LG braucht im gleichen Rechner mit gleicher Software doppelt so lang.

cu

Ich hab mal dbPowerAmp benutz. Das Proggi arbeitet direkt im Explorer mit der rechten Moustaste. Habs damals für komfortabel befunden. Dient auch zum konvertieren von jedem beliebigen Format in jedes beliebige Format. Is glaub auch „relativ“ schnell, bzw. nicht langsam.

mfg
d-thommy

Hi Leuz
es liegt bei mir jedenfalls nicht nur an der Hardware, der 10er Mediaplayer arbeitet da wesentlich lahmer als die 9er Generation und der Audiograbber. Kommt also immer auf den Vergleich an.

Wiebke