Hallo Irmtraut,
Ich stelle mir die Schauspieler vor mit einem Meerrettich in der Hand. Die müssen aber rechtzeitig anfangen zu raspeln, um in Tränen auszubrechen ).
Zur germanischen Zwiebel fällt mir folgen Tipp ein: http://www.claude-gerum.de/index.php?site=product_de…
Schaumal ganz am ende )Die Lösung liegt so nah.
Schönen Gruß
Claude
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Claude,
manchmal könnte - könnte!!! man jemanden mit Zwiebelschälen beauftragen. Da dieser Jemand aber die Zubereitung frischen Meerrettichs freiwillig auf sich nimmt, wann immer Meerettich gefragt ist - wird das Schälen von Zwiebeln zur auserkorenen Ehrenpflicht. Natürlich ins äußere Gewand eines „großzügigen Angebots“ eingekleidet.
Die Sache mit Taucherbrille und Schnorchel laß ich mir durch den Kopf gehen. Danke für Link.
Ist nun alles off topic hier,bitte wieder brav werden, sonst gibts frischen Meerettich aufs Aug’!!! Gruß, I.
Das mit der steifen Sahne ist bei mir immer ein Problem. Es
liegt wahrscheinlich am Gefäß (man braucht ein möglichst hohes
oder?) und vielleicht am Rührer (der nicht so richtig Power
hat).
Oder aber auch an meiner Technik.
Womit kann man denn diese Sahne noch kombinieren, alternativ
zum Meerrettich (mag mein Freund nicht)?
Gruß
Tato
Du must die Sahne so schlagen, daß beim Schlagen möglichst viel Luft hineinkommt!!! Beim Rührer erst langsam schlagen und dann schneller.
Ich nehme immer eine Schüssel, die ich beim Schlagen schräg halte.
Du must die Sahne so schlagen, daß beim Schlagen möglichst
viel Luft hineinkommt!!!
Ich nehme immer eine Schüssel, die ich beim Schlagen schräg halte.
Wenn ich eine normal-weite Kunststoffschüssel nehme, dann ist beim Schlagen mehr Sahne in der Küche, als in der Schüssel. Daher habe ich gehört, ein schmales Gefäß ist besser.
Naja, ich werde noch mal ausführlich üben…
also ich schnippel meist klein, kenne das aber auch wirklich grob gemixt und schmeckt super klasse. Hab davon meist as zuhause, weil man es portionsweise einfrieren kann und ich Fertigpizzen usw… mehr als geschmacklos finde.
Viel Spaß beim nachmachen,
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]