Schnellen Farblaserdrucker gesucht,ohne Pause

…zwischen den Druckaufträgen…

Ich habe zur Zeit einen Minolta magicolor2500W. Trotz diversen Versuchen in der Einstellung (Spooler etc.)und Arbeitsspeichererhöhung konnte ich nicht bewirken, dass der Drucker seine lästigen Pausen von 10 sec. zwischen den einzelnen Druckaufträgen sein lässt. Ich möchte mir jetzt einen Drucker kaufen, der am besten gar keine Pause macht. Hatte mir schon den HP Color Laserjet 2600n ausgesucht. Ob dieser es wohl bringt?

Ich muss des öfteren ca. 300 Rechnungen ausdrucken. Da eine Rechnung = ein Druckauftrag ist, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass diese Pausen extrem nerven.

Vielleicht hat jemand einen Kauftipp für mich.

Vielen Dank für die Mühe.

LG Painter

Habe gerade gelesen, dass Laserdrucker extrem viel
Schadstoffe ausstoßen. Da der Drucker direkt neben mir steht, frage ich mich jetzt, ob ein schneller, kostengünstiger Tintenstrahldrucker nicht besser wäre?

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

LG Painter

Moien

Schadstoffe ausstoßen. Da der Drucker direkt neben mir steht,
frage ich mich jetzt, ob ein schneller, kostengünstiger
Tintenstrahldrucker nicht besser wäre?

Die Tinte kostet viel, viel mehr als der Laser und ist ähnlich giftig. OK, die Stoffe werden nicht ganz so fein in der Luft verteilt als beim Laser.

Ich würde ja eher am Ausdruck feilen und alles in einen Druck packen …

cu

Kann am Ausdruck nichts ‚feilen‘, da so vom…
Programm vorgegeben. Eine Rechnung = ein Druckauftrag. So ist es und so bleibt es. Ich möchte nur, dass die Pausen dazwischen nicht 10 sec. dauern.

Danke, LG Painter

Tinte ist nicht teuer,…
wenn man den richtigen Drucker hat.

Hallo.

ich habe mal in unserer Firma die Druckkosten analysiert. Am teursten waren natürlich die kleinen Tintenspritzer, wie sie auch privat verwendet werden.
Aber deutlich günstiger in den Verbrauchskosten waren Tintenspritzer mit dedizierten Druckköpfen und Tintentanks für jede Farbe (HP Business Inkjets). Sie waren sogar deutlich günstiger als die Farblaserdrucker.
Solche Drucker sind aber nicht billig im Einkauf. Und sie sind klobig.

Gruß
Carlos