Hallo
Ich suche einen Treiber , der meinen lahmen (und auch billigen) Network Scanner („HighScan“?) etwas flotter macht.
Habe gehört - so etwas gibt es in USA !??
Aber wo finde ich den passenden Treiber - oder kann man jeden beliebigen nehmen ???
(Scanner ist über Druckerkabel angeschlossen !!)
Also, das Problem liegt schlicht und ergreifend daran, dass in Deutschland für Geräte, die Vervielfältigungen von Büchern z.B. möglich machen und für eine Kopie weniger als meines Wissens 60 sek. / DIN A4 benötigen, die Gema-Gebühr gezahlt werden muss. Das würde die billigen Scanner (unter 150.- DM) gleich viel teurer machen. Deshalb findet man häufig in deutschen Treibern eine Bremse, die es in den englischen Treibern so nicht gibt. So weit zur Theorie (sorry!). So nun zur Praxis: entweder englischen Treiber besorgen (was bei Media-Markt Eigenmarke schwer sein dürfte) oder, was bei meinem Network-Scanner funktioniert: bei jedem Scan-Vorgang (Vorschau) geht ein Hinweisfenster auf mit dem Text „Scanner wärmt auf“ und einem „Abbrechen“-button direkt darunter. Wenn ich dieses anklicke bricht nicht gleich der ganze Vorgang zusammen, sondern nur der Aufwärmvorgang und der Scan beginnt sofort. Vielleicht hilft das ja…?
Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]