Schneller denken

ich hab da so ein problem manchmal eig. selten passiert es dass mein gehirn richtig schnell denkt und alles was um mich geschieht mir dann so vor kommt als ob es in zeitlupe abläuft wie wenn ich mich bewege oder so ist das eine krankheit muss ich desswegen zu einem arzt oder so und wenn ja zu welchem ?

hallo asiye,
nun ich denke das dein gehin nicht schneller denkt, sondern das du manchmal eine andere wahrnehmung hast.
ursachen können vielerlei sein, du bist ausgeruht, du hast überschüssige glücksgefühle oder zutiefst depremiert, oder du beschäftigst dich mit etwas, so das alles andere rundherum unwichtig wird.
mir geht es so wenn ich im kino nachdenkliche filme sehe oder wenn ich so in meine arbeit vertieft bin, das es mich nicht interessiert was um mich herum passiert, dann habe ich auch das gefühl es sei alles in zeitlupe … bist du ein kreativer mensch?
von denen kenne ich es öfters.

nun sollte dich das beunruhigen, dann rate ich dir zum besuch eines neurologens, der ist spezialisiert auf die funktionen des gehirns.

ich hoffe ich konnte dir mit meiner antwort helfen und wünsche dir alles gute
saphirus :wink:

ja des kenne ich auch aber das meine ich nicht ich meine das so … wenn man denkt dann spricht man ja im gedanken und dass was ich im gedanken sage ist mega schnell wie bei ner kasette die man vorspult

hallo asiye,
das kenne ich nicht, da in meinem kopf eine einzige bildeflut herscht … chaos am morgen

dann würde ich dir mal raten und das zur vorsorge zu einem neurologen zu gehen.
muß ja nix sein, aber ich denke da solltest du jemanden fragen der das fach besser beherscht als ich.
du kannst mir ja schreiben was dabei rauskam :smile:
grüß dich
saphirus (www.johakon.de)

ja des kenne ich auch aber das meine ich nicht ich meine das
so … wenn man denkt dann spricht man ja im gedanken und dass
was ich im gedanken sage ist mega schnell wie bei ner kasette
die man vorspult

Hallo Yalcin,

diesen Phänomen ist schwer zu beschreiben. Ich kenne das - nur, es ist mir in 60 Jahren nur 3 x passiert.
Mal für Sekunden, ein anderes Mal für 20 MInuten und einmal für ca. 1 Stunde.
Das Denkvermögen dabei ist gigantisch.
Mir passierte dies am 25.12.2004
–> siehe dazu auch www.bewusstsein.cc

Zum Arzt, so denke ich, musst Du nicht.
Das Weitererzählen ist aber auch nicht so ohne, da viele evtl. denken, dass Du nicht richtig tickst.
Also sei vorsichtig mit Deinen Infos dazu.
Gerne höre ich wieder von Dir.

Herzliche Grüße Uli

ja, geh zum arzt