Hallihallo!
Also ich habe ein unerklärliches Problem!
Ich habe 2 Pc´s.
PC 1 hat:
AsRock K7VT4A Pro, Rev. 1.02 mit einem „Sockel A“ AMD 2600+ Mhz , AGP 4x Grafikkarte, ATA 100 Festplatte und 256Mb Arbeitsspeicher, dazu unendlich Installierte Programme (insg. ca 35GB)
Lange nicht mehr Defragmentiert oder aufgeräumt die letzten 3 Jahre.
PC 2 hat:
Elitegroup RC410-M2 Rev. 1.0 mit einem Intel Pentium 4 mit 3.06GHz, PCI-Express 1gb Grafikkarte, 2 SATA Festplatten und 1Gb Arbeitsspeicher.
Dazu Läuft jede Woche eine Defragmentierung über jede Partition und aufgeräumt habe ich schon oft.
Keine unnütz installierten Programme.
Auf beiden Pc´s Läuft das gleiche XP-Prof. mit Servicepack 3 seit neuestem. Da mir ein Paar Beiträge weiter unten sehr gut mit der Suche geholfen wurde
Doch auch das aktualisieren auf neueste Treiber von allen Dingen die im Pc sind, hat nciht geholfen.
Der PC 1 Läuft super schnell!
Pc 2 der eigentlich um einiges an Leistung mehr verfügt und den ich sehr sauber halte läuft nur sehr langsam.
Am Problem-Pc 2 dauert alles was mit der Festplattenleistung zutun hat (Foto´s, Videos, booten, Datenverfügbarkeit) sehr schnell, so wie man es erwarten sollte.
Doch wenn es darum geht ein Programm zu Starten, oder USB-Geräte zu erkennen Lahmt der total.!
Auch nach dem Starten wenn ich mich angemeldet habe, dauert es total lange bis ich mit dem „Arbeiten“ kann.
Dabei habe ich nur 2 Antivirusprogramme, Treiber des W-Lan, Soundlink, und 2 Grafikkartenprogramme als Autostart.
Mein Pc 1 Startet sofort, innerhalb von 45 Sekunden bin ich eingeloggt und im Internet.
Mein Pc 2 Startet, dauert auch nicht lange, aber kurz bevor die Namen zum Benutzerkonto kommen, steht da „Bitte Warten“ dann nach etwa 5Sekunden kann ich mich einloggen und muss warten bis mein Pc/festplatte nicht mehr arbeitet (lämpchen blinkt nicht mehr) Dann erst kann ich irgendwas anklicken, so dass er auch drauf reagiert und sich nicht kurzzeitig aufhängt.
Das Verblüffende ist: Auch im Abgesicherten Modus ohne Treiber lahmt er genauso!
Kann mir irgendeiner helfen?
Ich weiß nicht mehr weiter…
ich habe mir den Pc eigentlich zum Bearbeiten von Hochauflösenden Videos besorgt und um Musik zu machen, doch das kann ich im endeffekt besser mit dem „alten“ Pc
Ich danke euch schonmal herzlich
Viele liebe Grüße
Yannick