Schneller Scanner

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer mehr mit scannen zu tun, verwende dazu einen Flachbettscanner und einen Durchzugsscanner.

Insebsondere wenn man farbig scannt, mit höherer Auflösung ist das ja enervierend langsam. Wer bietet eine schnellen Scanner an?

Danke für Tips Antal

Hi
definiere langsam und höhere Auflösung.

sagen wir A4 / 600dpi / 24 bit 100%

Wie lang braucht dein Gerät?
Dann sag ich dir was meiner schafft. HP7400c.

HH

Hallo,

Scanner in Deutschland müssen ab einer gewissen Scanngeschwindigkeit Gebüren an die Gema bezahlen( ich glaube 25-50€ je Scanner)
Damit dein Scanner aber nicht zu teuer wird, verlagsamt der Hersteller im deutschen Treiber künstlich das Gerät.
Jetzt kannst du aber, einen englischen Treiber, den es ohne Probleme für jeden Scanner gibt, installieren und schon hast du einen billigen Scanner der schnell arbeitet.
Versuche es doch mal!

Grüsse Ingo

Du, ich muß Dir sagen, ich hab keine Ahnung. Ich hab mir halt einen Cannon n670U Flachbettscanner geauft, angesteckt und installiert, und mein Eindruck ist, der ist genauso lahm wie alle anderen, die ich schon hatte. Damals hat mich das weniger egstört, inzwischen scanne ich aber immer mehr, und das wird nervig.

Ich nehm aber gern dein Angebot an und habe eben gemessen: Eine Seite, mit 150 DPI, grau, braucht 20 sec, das gleich in Farbe 40 sec. Das müßte für mein Gefühl in 5 sec fertig sein, sssst!!!

Danke für dein Angebot

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich nehm aber gern dein Angebot an und habe eben gemessen:
Eine Seite, mit 150 DPI, grau, braucht 20 sec, das gleich in
Farbe 40 sec. Das müßte für mein Gefühl in 5 sec fertig sein,
sssst!!!

Hi - meinst du mit Seite die scanfläche oder A4?
HH

Danke für dein Angebot

Antal

Hi
definiere langsam und höhere Auflösung.

sagen wir A4 / 600dpi / 24 bit 100%

Wie lang braucht dein Gerät?
Dann sag ich dir was meiner schafft. HP7400c.

HH

So,
A4 truecolor 150 DPI knapp unter 4 Sekunden
A4 greescale 150 dpi unter 2 sekunden
prescan scannerglas 2 sekunden

A4 truecolor 600 DPI (102MB) ca 40 Sekunden

hh

Ahhh, ist ja toll, genaus, was ich brauche und suche. Ist das was ganz besonderes? Kostet? Leg ich mir auch zu.

Ergänzungsfrage: Das ist ja wohl ein Flachbettscanner. Gibts so was schnelles auch als Durchzugsscanner?

Danke Dir Antal

So, noch mal ich. Endlich ist die HP site mal stabil geblieben oder überhaupt stehen egblieben, so daß ih mir den in etwas Ruhe ansehen konnte. Toll, ich danke Dir sehr für die Hilfe. Der muß her, denn alles was langsam ist, nervt mich.

Antal