Schneller Surfen?

Hallo,

ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit mit der ich schneller im Internet unterwegs bin, (z.Zt.Modem 56K).
Mein DSL Antrag wurde von der Telekom Aufgrund irgendwelcher negativen Messergebnisse abgelehnt (100 m weiter im Ort ist das aber plötzlich kein Problem). Auf ISDN umzusteigen lohnt sich meines Erachtens nicht. Kabelanschluss haben wir auch nicht, also fällt Kabelmodem auch flach.

Hat jemand erfahrungen mit SkyDSL? Tatsächlicher Preis und Schnelligkeit?

Für Hinweise was ich tun kann wäre ich Euch dankbar.

Tschüß Annett

Hallo,

Das mit Sky DSL lass mal lieber sein, zu teuer

steig lieber auf ISDN um

Hallo Annett,

ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit mit der ich
schneller im Internet unterwegs bin, (z.Zt.Modem 56K).
Mein DSL Antrag wurde von der Telekom Aufgrund irgendwelcher
negativen Messergebnisse abgelehnt (100 m weiter im Ort ist
das aber plötzlich kein Problem).

Das kann gut möglich sein, da es einen maximalen Kabelweg zwischen der Vermittlungsstelle der Telekom und Deinem Anschluß gibt. Wird die maximale Distanz überschritten ist es technisch leider nicht möglich T-DSL zu bekommen.

Kommt in ländlichen Gebieten und Ortsrandlagen häufig vor, da Vermittlungsstellen teilweise mehrere Ortschaften bedienen.

Auf ISDN umzusteigen lohnt
sich meines Erachtens nicht.

Sag das nicht. 2 Leitungen, bessere Geschwindigkeit, nicht wesentlich höherer Preis. Im Gesamten sicherlich die beste Alternative.

Kabelanschluss haben wir auch

nicht, also fällt Kabelmodem auch flach.

Ist IMHO noch Zukunftsmusik

Hat jemand erfahrungen mit SkyDSL? Tatsächlicher Preis und
Schnelligkeit?

Ich habe nur gelesen, dass man richtig zahlen muß, wenn man die hohe Bandbreite nutzen will. Normale Preise gibts auch nur bei den normalen Durchsatz, also kannst Du auch ISDN nehmen.

Viele Grüße aus Fulda

Tobias

Zusatz
Hi Annett,

bei SkyDsl brauchst Du meines Wissens trotzdem noch einen konventionellen Zugang für die uploads. Ich empfehle auch isdn.

Gruß
roland

Hai!

Also ich habe mir das auch schon überlegt mit dem SkyDSL… Klingt eigendlich sehr vielversprechend… Nur blicke ich noch nicht so ganz mit den Tarifen durch… Allerdings ist die Möglichkeit einen Download mit 8 MB/s !!! schon verlockend… Nur weiß ich halt noch nicht, ob es sich wirklich lohnt… Aber ich bin mich ständig am informieren…
Aber ein DSL-Anschluß von der Telekom kommt für mich nicht in Frage… Ich hasse die Telekom. Unter anderem deshalb, weil sie einige ISP einfach zerschlagen hat… Naja…

Bis denne.

Stefan (der immernoch nach einer alternative sucht)