Schneller Windows-Neustart ?

Hi,

Ihr könnt euch noch an Win 95 und 98 erinnern? Da konnte man durch zusätzliches Drücken der Umschalt-Taste den Neustart
verkürzen z.B aus 22 Sekunden mach 7 Sekunden. Dies Funktioniert aber nicht mehr unter Win Me. Hmmm … Schade.
Ich spiel nämlich (zwecks DSL-Router, anderer Clients usw.) ständig an den Netzwerkeinstellungen herum und muss daher recht oft neustarten.
Vor allem bin ich bei T-online und da gibts ja auch ab und an diverse Problemchen. Und wenn gar nix mehr geht lassen mich die
Hotlines auch immer rumfuchteln, auf das es ganz bestimmt nie wieder funktioniere!!!
Ich hatte auch mal ein Tool, dass mir automatisch die entsprechende Verknüpfung auf den Desktop legte. Nur formatiere ich (um der Geschwindigkeit und Stabilität willen) meine HDD regelmäßig (Image). Dewegen finde ich inzwischen aber weder das Tool noch die Verknüpfung.
Irgendwo wurde mal beschrieben, dass diese Verknüpfung lediglich die Registry neu lädt oder so. Mehr ist beim Netzwerk ja normalerweise nicht nötig. Bei Win 98 hies sie glaub ich
User,Exit.dll oder so.

Wäre begeistert wenn das jemand wüsste.
Danke - Willi

hallo willi!

… vielleicht hilft fir dieser tipp, info PC-Welt:

Starten Sie dazu die MS-DOS-Eingabeaufforderung. Sie brauchen sie später, um den Explorer neu zu starten. Wählen Sie im Start-Menü den Befehl „Beenden“. Es erscheint die bekannte Dialogbox „Windows beenden“. Halten Sie nun die Tasten STRG-ALT-SHIFT gedrückt, und klicken Sie auf „Abbrechen“. Wie Sie sehen, verschwindet der gesamte Desktop-Inhalt und die Taskleiste: Der Explorer läuft nicht mehr. Um den Explorer neu zu starten, gehen Sie nun in das zuvor geöffnete DOS-Fenster und geben dort einfach „explorer“ ein.

Achtung: Wenn Sie vergessen, vorher das DOS-Fenster zu öffnen, können Sie den Explorer nicht mehr neu starten! Sie kommen dann um einen PC-Neustart nicht herum.

gruß Franz

Hi Franz,

dass ist ein absolut geiler Tip. Gibt wieder ein Bienchen.

Danke & Gruß
olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hm…bin mal wieder neugierig und hab ne kleine bescheidene Frage: Wenn du oft an deinen Netzwerkeinstellungen rumspielst, wär’s dann net sinnvoller wenn du auf Win2k oder XP umsteigst? Das eignet sich für solche Dinge wesentlich besser als ME (zwecks Neustart)

JENS

Hi,

Mir wurde schon öfter von Win 2k erzählt ABER…

Da ich mein System an allen Ecken und Enden übertaktet habe und wie bereits erwähnt ständig dran rum fuchtel, krieg ich mit Win 2k ständig Blue-Screens.

Und Win XP soll wohl ein Scherz sein!!! Win XP braucht ohne Software schon länger als 2 Minuten zum Starten.

Mit Win Me habe ich bisher die allerbesten Erfahrungen, was Schnelligkeit, Stabilität und Kompatibilität anbelangt.

Trotzdem Danke - Willi

Und Win XP soll wohl ein Scherz sein!!! Win XP braucht ohne
Software schon länger als 2 Minuten zum Starten.

holla, also ich hatte ja auch schon Win ME und Win2k drauf, aber WinXP fährt bei mir immer noch am schnellsten hoch :smile: (neeeeee, unter 2 Minuten --> sogar wesentlich unter 1 Minute… werd das nächste Mal die Zeit stoppen)

JENS