Brauche dringend Hilfe!!
Habe seit letzter Woche eine Lücke bei den vorderen Schneidezähnen und benötige nun dringend einen Zahnersatz da ich in 2 Wochen ein wichtiges Vorstellungsgespräch habe.
Wer hat Rat bzw einen Vorschlag?
Gibt es jemand der Zahnärzte weiß, die das schnell und günstig machen??
Bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Hallo,
es gibt die Möglichkeit innerhalb einiger Tage eine provisorische Klebebrücke herzustellen, oder einen herausnehmbaren Zahnersatz. Letzterer ist allerdings nicht so angenehm zu tragen, da er deutlich mehr beim Essen und Sprechen stört. Die provisorische Klebebrücke ist allerdings auch nicht voll belastbar und man braucht etwas Platz, damit die unteren Zähne nicht dagegen stoßen. Also, am Besten einen Zahnarzt aufsuchen und fragen. Möglichkeiten gibt es einige.
Grüße
dockarsten
Wenn nach erfolgter erstbegutachtung möglich, dann gibt es 2 schnelle Varianten:
-
Vorübergehende Prothese ( keine Dauerlösung!)
Kosten ca 350€ mässiger/s Halt und Aussehen -
Implantat und Krone
Kosten ca. 2000€
Langfristig und vernünftig und deswegen nicht teuer sondern Preiswert!
Falls Interesse bitte kurzfristig melden!
Gruß Dr. Bittner
Falls Interesse einfach melden
Hallo.
Mit eine Lücke meinen Sie bestimmt,dass sie einen Zahn verloren haben und ein neuer her muß.
Bei Frontzahnkronen,wenn die Nachbarzähne noch OK sind,würde ich immer ein Implantat mit einem Zirkonaufbau empfehlen.
Kostet zwar mehr nur siehr es super aus,und die Vorhandenen Zähne werden nicht beschliffen und das Implantat kann später mal als Brückenpfeiler verwendet werden.Nur werden sie es in der Kurzen Zeit nie hinkriegen.Was man machen kann,kann am besten ein Zahnarzt sagen,wenn er den Fall sieht.Entweder eine Brücke,muss aber 2 Gesunde Zähne beschleifen oder eine Marylandbrücke,dabei werden die Nachbarzähne der Lücke von der innenseite beschliffen und die Lücke wird durch ein Brückenglied geschlossen.Beide Methoden sind in 2Wochen machbar.Nur würde ich im Frontzahnbereich,wenn das Restgebiss noch gut ist ein Implantat setzen lassen.Es kostet zwar mehr aber ein Mercedes ist ein Mercedes.
Zum Preis: Immer handeln.
Hallo liebe Dani,
wodurch ist die Lücke entstanden?
Fehlt ein kompletter Zahn?
Stimmt, es hinterlässt absolut keinen guten Eindruck mit einer Zahnlücke beim Vorstellungstermin zu erscheinen!
Deshalb kann nur ein Gang zum Zahnarzt des Vertrauens Abhilfe schaffen!
Schnelle u billige Hilfe/ Beseitigung der Lücke ist dabei nicht immer die optimalste , heisst: ästhetische und funktionelle, Lösung.
Lass Dich beraten, der Zahnarzt kann meist Kostenvoranschläge machen für verschiedene Lösungen.
Lass Dir alles genau erklären und wenn er sich keine Zeit nimmt, eine 2.Meinung von einem anderen Zahnarzt einholen.
Meist muss man auch nicht mehr die Kosten auf einmal bezahlen, sondern kann sie in monatlichen Raten abtragen.
Viel Erfolg!
Brauche dringend Hilfe!!
Habe seit letzter Woche eine Lücke bei den vorderen
Schneidezähnen und benötige nun dringend einen Zahnersatz da
ich in 2 Wochen ein wichtiges Vorstellungsgespräch habe.
Wer hat Rat bzw einen Vorschlag?
Gibt es jemand der Zahnärzte weiß, die das schnell und günstig
machen??
LOL, bin urologe
Bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
hallo,
sofern die beiden nebenstehenden zähne noch in ordnung sind würde ich von einer normalen brücke abraten und ein implantat empfehlen. dies dauert jedoch mindestens 6 monate, wenn man es vernünftig macht, so dass auch eine richtige rot-weiß-ästhetik und eine natürliche papillenbildung möglich sind. mein vorschlag: lass dich bzgl. eines implantates informieren, schau zu, dass du schnell einen termin beim kieferchirurgen oder oralchirurgen bekommst und lass dir von deinem zahnarzt unmittelbar nach der op auch gleich als provisorium eine marylandbrücke anfertigen. dies ist eine brücke, welche mittels zwei flügeln nur auf der innenseite der nebenstehenden zähnen adhäsiv befestigt, d.h. verklebt wird. dies hält recht gut (bis du später dann den richtigen zahnerstz in form einer implantatkrone bekommst) und wird dich kaum beeinträchtigen. auch in bezug auf ästhetik ist dies mit sicherheit die beste lösung (allemal besser ausl ein sogenanntes plattenprovisorium). in anbetracht der tatsache, dass wir hier über einen fehlenden frontzahn spechen, möchte ich dir auch noch innigs nahelegen, den preis nicht als das entscheidende zu sehen, wir sprechen hier von einen großen stück deiner lebensqualität! frag deinen zahnarzt nach einer marylandbrücke und lass dich bezgl. implantaten beraten. die marylandbrücke ist seitens des dentallaboirs im normalfall binnen 4 tagen fertig (zumindest ist das in unserem labor so). ich bin mir sicher, dass du in dein vorstellungsgespräch gehen kannst und niemand es merken wird. als definitive lösung ist diese art von brücke jedoch nur dann etwas, wenn dein zahnarzt die innenliegenden flächen der nachbarzähne nicht nur anäzt, sondern auch vorher präpariert, bzw. zurückschleift, und das würde ich mir bei weitesgehend gesunden zähnen sehr gut überlegen. als provisorische lösung wird da nicht geschliffen, sondern nur geäzt und geklebt und fertig. ich wünsch dir alles gute mit deinem zahnersatz und viel glück beim vorstellungsgespräch!
Guten Abend,
ihr Zahnarzt hat die Möglichkeit innerhalb von wenigen Tagen einen Interimsersatzt anfertigen zu lassen. Hier wird eine kleine, herausnehmbare Prothese mit Klammern angefertigt. Sofern Sie ansonsten eigene Zähne haben, werden die Klammern so angebracht, dass sie beim normalen Sprechen nicht im sichtbaren Bereich liegen. Für die Anfertigung wird lediglich ein Abdruck des Ober- und Unterkiefers benötigt. Die Behandlung ist völlig schmerzfrei und wird von der Krankenkasse bezuschusst, so dass ein Eigenanteil von rund 120 Euro für Sie zu bezahlen bleibt. Das Schwierigste wird sein, so kurzfristig einen zahnarzttermin zu bekommen.
Bei weiteren Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.
Viele Grüße
Sabine Bruder
Hallo dani.sun,
dass Ihnen jemand einen Zahnarzt empfehlen kann, sollten Sie Ihre Umgebung eingrenzen (Bundesland) oder schauen Sie einfach mal im Telefonbuch nach einem Zahnarzt in Ihrer Stadt. Dieser kann Ihnen bestimmt schnell weiterhelfen. Ob dies allerdings in dieser kürze der Zeit geht, kommt nicht nur auf den Zahnarzt sondern auch auf Ihre Krankenkasse an. Der Zahnarzt erstellt Ihnen einen Heil- und Kostenplan, den Sie von der Kasse genehmigen lassen müssen oder Sie beginnen die Behandlung auf eigene Kosten. Hier sollten Sie aber mit dem Zahnarzt reden und vorher über mögliche Kosten aufklären lassen, da er bei einer privaten Behandlung nach einem anderen Gebührenkatalog abrechnen darf. Vielleicht kann er auch in Ihrem Fall eine provisorische (vorab)Versorgung durchführen.Die Kasse bezahlt Ihnen einen sogenannten Festzuschuss, der 50% der Regelversorgung deckt. Sollten Sie ein 10Jahre geführtes Bonusheft besitzen, erhöht sich das Ganze auf 65%.
Hoffe geholfen zu haben.
Viel Glück bei der Zahnarztsuche und viel Erfolg in 2 Wochen.
MfG IceK
Guten Tag,
es ist relativ schnell möglich, ein Provisorium anfertigen zu lassen. Das ist zwar nicht übertrieben komfortabel, sieht aber unauffällig aus. In zwei Wochen sollte das auch gut möglich sein. Suchen Sie sich einen Zahnarzt, der ein eigenes Labor oder eines in der nÄhe hat. Das Ganze wird aber nicht ganz bilig.
Viel Glück
Ha.-Jo. Bücker-Nott
Sehr geehrter Interessent,
die Herstellung Ihres Zahnersatzes geht innerhalb von 3-4 Tagen.
Viele Grüße Dr. Peter Grewe.
Hallo,
Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Lücke schnell zu versorgen, nur werden Provesorien nicht von der Kasse bezahlt. Am besten so schnell wie möglich sich von dem Zahnarzt seines Vertrauens einen Kostenplan einfordern.
Viel Glück EMK ZTM
Dani.Sun,
wende Dich da am besten an Deinen Haus-ZA. Eine zumindest provisorische Lösung findet er sicher, damit Du nicht mit Lücke zum Gespräch erscheinen musst.
Vie Erfolg,
MM
Auf zum Zahnarzt deines Vertrauens.
Je nachdem wieviel Geld dir für eine endgültige Versorgung zur Verfügung steht, kannst du die später Implantate anfertigen lassen, du bekommst aber bis dahin ein Provisorium aus 2 Kunststoffzähnen und Klammern.
Wenn Du eine günstigere Lösung suchst und so schnell einen Zahnarzttermin bekommst, würde es eventuell noch klappen, dass Du eine Brücke bekommst (sonst auch bis dahin wieder Provisorium).
Die günstigste Lösung ist ein Modellguß. Das könnte auch in 2 Wochen klappen.
Ein Provisorium kann von einem Tag auf den anderen fertig sein. Es sollte aber eine Folgebehandlung geplant werden.
Hallo liebe, lieber „wer weiß was“ Partner,
also auf die „Schnelle“ geht sowas nur mit einem sogenannten „Provisorium“. Das Problem ist, dass man dabei auch sehen kann, dass es ein Provisorium ist.
Mit etwas mehr, auch finanziellem Aufwand, kann das auch etwas besser aussehen, aber das ist eine Frage des behandelnden Zahnarztes. Es kann eine kleine Prothese mit Klammern für eine kurze Übergangszeit gemacht werden und die Klammer auch im gering sichtbaren Bereich gelegt werden, aber am Ende muss, wenn es richtig sein soll, eine Brücke oder ein Implantat gemacht werden.
Zahnärzte zu empfehlen geht nicht, da Du keine Stadt angegeben hast. Da sowas auch mal einen Zweit- oder Drittbesuch notwendig machen kann, muss er oder sie auch in Deiner Nähe sein.
Alles was schnell gemacht wird kann nur schlecht werden. Die Situation muss ausreichend begutachtet werden, ein Behandlungsplan aufgestellt werden und dann durch einen ordentlichen Zahntechniker eine Arbeit angefertigt werden. Dabei sind alle Faktoren, wie Zahnstellung, Ursache für den Zahnverlust, Alter des Patienten immer mit zu berücksichtigen.
Um Geld zu sparen, kann eine zahntechnische Arbeit in China gemacht werden. Dabei ist zu beachten, dass es Gute und Schlechte gibt, wie überall.
Bitte nichts über den Zaun brechen, das ist eine wichtige Entscheidung. Wenn eine zahntechnische Arbeit perfekt ausgeführt wird, kann sie über Jahre (bis zu 10-15 Jahren) halten.
Also ein Provisorium ist die Schnellste und einfachste Lösung. Dann hast Du was im Mund und kannst in Ruhe entscheiden. Aber nicht zu lange warten, da die KLammern auf Dauer die Zähne schädigen können.
Grüße
Peter