Hallo!!
Da ich mit meinem jetzigem Internet Anbieter 1und1 nicht zufrieden bin, möchte ich gerne zur T-Com wechseln.
Im Moment habe ich eine 1024er Verbindung.Ist zwar für´s Allgemeine in Ordnung, aber für´s Runterladen etc. doch etwas langsam.
Die T-Com bietet einen Tarif bis zu 16000Kb .
Bei mir sind aber laut Verfügbarkeit nur 1024kb möglich.
Meine Frage wäre : Kann es vielleicht irgendwann mal vorkommen, dass die Leitungen in geraumer Zeit „erweitert“ werden, damit mein Anschluss doch noch schneller wird?? Oder werde ich für immer auf dieser „Mini-Leitung“ sitzen bleiben??
Dann würde ich das T-Com Angebot jetzt schon wahrnehmen, da es allgemein sowieso sehr günstig ist, da Telefon- und Net-Flatrate in einem.
Hallo Sarah,
1und1 nutzt auch nur die Technik von der Telekom und bietet bis zu 16000. Ein Anbieterwechsel würde dir in dem Falle nicht helfen.
Grüße
Ulf
Da ich mit meinem jetzigem Internet Anbieter 1und1 nicht
zufrieden bin, möchte ich gerne zur T-Com wechseln.
Im Moment habe ich eine 1024er Verbindung.Ist zwar für´s
Allgemeine in Ordnung, aber für´s Runterladen etc. doch etwas
langsam.
Dann wird dir aktuell auch niemand der auf das Telekom-Netz aufbaut (wie z.B. 1&1 und eigentlich alle anderen, die nicht gerade vor deiner Tür ein eigenes Kabel liegen haben) mehr bieten können (angeboten wird da zum Kundenfang immer mal gerne was, aber der Rückzieher kommt dann schnell).
Meine Frage wäre : Kann es vielleicht irgendwann mal
vorkommen, dass die Leitungen in geraumer Zeit „erweitert“
werden, damit mein Anschluss doch noch schneller wird?? Oder
werde ich für immer auf dieser „Mini-Leitung“ sitzen bleiben??
Das kommt ganz darauf an und lässt sich nicht so pauschal sagen. Bei mir war DSL erst aufgrund zu hoher Dämpfungswerte erst gar nicht möglich. Dann kamen neue Baugruppen, die mit diesen Werten klarkamen, und jetzt habe ich hier zumindest so rund 800 KBit. Momentan wird hier die ganze Gegend mit VDSL bis 50 MBit aufgerüstet, aber da bei uns das Problem in der „letzten Meile“ liegt (lange Hinterliegerstraße), werden wir in den Genuss wohl nicht kommen. Vielleicht kommen aber auch mal wieder neue Baugruppen, die trotz unserer Dämpfungswerte dann mal wieder mehr rausholen.
Dann würde ich das T-Com Angebot jetzt schon wahrnehmen, da es
allgemein sowieso sehr günstig ist, da Telefon- und
Net-Flatrate in einem.
Das kann sogar Probleme geben. Da die T-Flats momentan mit mindestens 2000er Anschluss angeboten werden, wollte man uns den Wechsel auch erst nicht gestatten, da sie uns eben diesen 2000-Anschluss nicht anbieten konnten. Es brauchte einen zweiten Antrag und viele Telefonate, bis sie akzeptiert haben, dass wir um das Leitungsproblem wissen und die bestehende Bandbreite akzeptieren.
Da ich mit meinem jetzigem Internet Anbieter 1und1 nicht
zufrieden bin, möchte ich gerne zur T-Com wechseln.
Im Moment habe ich eine 1024er Verbindung.Ist zwar für´s
Allgemeine in Ordnung, aber für´s Runterladen etc. doch etwas
langsam.
somit auch max. DSL 1000
Meine Frage wäre : Kann es vielleicht irgendwann mal
vorkommen, dass die Leitungen in geraumer Zeit „erweitert“
werden, damit mein Anschluss doch noch schneller wird?? Oder
werde ich für immer auf dieser „Mini-Leitung“ sitzen bleiben??
für immer bestimmt nicht… aber das könnte noch dauern
Dann würde ich das T-Com Angebot jetzt schon wahrnehmen, da es
allgemein sowieso sehr günstig ist, da Telefon- und
Net-Flatrate in einem.
wenn dir die telekom einen 2Mbit anschluss verspricht, muss sie innerhalb von 24h es einmal schaffen auch die vollen 2Mbit über die Leitung zu jagen.