Baotian Bt 50 qt-9 auf 25 gedrosselt zieht nicht richtig und bergauf fährt er nur 25tacho auf der Graden schafft er ein Tempo von 35 tacho aber bis er die hat dauerts habt ihr vllt. eine erklärung?
mfg xemnas15
Baotian Bt 50 qt-9 auf 25 gedrosselt zieht nicht richtig und bergauf fährt er nur 25tacho auf der Graden schafft er ein Tempo von 35 tacho aber bis er die hat dauerts habt ihr vllt. eine erklärung?
mfg xemnas15
Bergauf 25 Km/h ist ja ok!
Auf der Geraden 35 Km/h ist ja schon zu schnell!
Erstmal danke für deine antwort…
das mit den 35 km/h mag zwar vllt. sein aber die drossel ist sauber eingebaut und auch die Polizei hat mich schon 2 mal weiterfahren lassen aber das war ja auch nicht meine Frage sondern wieso zieht er nicht vernünftig an auf der graden brauch ich fast 10 sekunden um auf dei 25 zu kommen un das is mir eig etwas langsam…
vllt. hast du dazu eine Idee?
MFG xemnas15
Hi,
sondern wieso zieht er nicht vernünftig an auf der graden
brauch ich fast 10 sekunden um auf dei 25 zu kommen un das is
mir eig etwas langsam…
vllt. hast du dazu eine Idee?
War das denn schon mal besser? Ansonsten liegt’s wohl daran, daß der Motor einfach nicht mehr Kraft hat.
Gruß S
Soweit ich weiß nicht aber der Vorbesitzer meinte das sei erst seit ein paar wochen gewesen (hab das gerät erst seit Weihnachten 09)
Hallo,
Kommt der Motor schnell auf Drehzahl oder dreht er fix hoch und die Karre kommt dennoch nicht vorran ? Geht die Drehzahl am Hang in die Knie oder wird das Möpp bei gleichbleibender Drehzahl nur langsamer ?
mfg
nutzlos
Naja also ich hab keinen drehzahlmesser aber vom geräusch her hat er immer die gleiche drehzahl wird bloß schnell langsam
mfg xemnas15
Hallo,
Dann könntest Du Dir die Variomatik mal näher ansehen.
( Antriebsriemen…wenn Du ihn bei zusammengedrückter Treibscheibe fast bis auf den Distanzring legen kannst…verschlissen )
Guter Zustand der Fliehgewichte ( Rollen ) und Originalgewicht ?
Wie sieht es am Abtrieb bei der Fliehkraftkupplung aus ? Farbig angelaufen? Viel Spiel, wenig Federdruck?
Viel Abrieb ( Staub ) im Gehäuse ?
mfg
nutzlos
also da ich in der vario nichs kaputt machen möchte hab ich nur mal den deckel aufgemacht…
abtrieb ist nicht soviel also so 1 mm staub im deckel
alles andere konnte ich jetz nicht nachgucken
mfg xemnas
Hallo,
Dann schaue am Wochenende noch mal genau nach.
Welches Baujahr und wie viele KM stehen auf dem Tacho ? 1 mm Staub im
Gehäuse deuten schon auf Abrieb hin.
Lass den Deckel mal ab und achte auf die blanken Bereiche am vorderen Treibscheibenpaar…erreicht der Riemen die Grenze zum matten Duchmesser bei Vollgas, oder siehst Du einen über dem Riemen noch einen blanken Ring an den Treibscheiben ? Gockel mal, wie breit der Riemen original sein müßte und mess im Fahrzeug an der breiten Oberkante mal nach. ( Auf dem Riemen müßten auf der Oberseite auch Kennziffern zu lesen sein. ) Hat der Riemen an der ( meist gezahnten ) Innenseite Risse ?
( Bei ausgeschaltetem Motor den Unterlauf des Riemens nach oben drücken und in die Verzahnungen schauen…)
Ist im Bereich der beiden Treibscheibenpaare etwas öliges zu sehen / fühlen ?
mfg
nutzlos
mfg
nutzlos