Schnelles Abnehmen

Ich bin 174 cm groß und wiege 80 kg, ich möchte gerne schnell und erfolgreich abnehmen, egal wie ungesund es sein mag.
Bin verzweifelt.
Freue mich über eure Antworten.

Tut mir Leid, das kann ich nicht unterstützen. Schnelles Abnehmen ist letztendlich immer ungesund, weil Jojo vorprogrammiert ist, der Körper unterversorgt wird,… Das widerspricht meiner Überzeugung.
Man kann mit richtig angegangenen Fastenkuren einen Start ins Abnehmen schaffen, aber danach bleibt das Thema Ernährungsumstellung. Auf jeden Fall braucht der Körper beim Abnehmen eher mehr als weniger Nährstoffe, denn Fettabbau ist ein brutaler Kraftakt für den Organismus, der unterstützt werden muss.

Wie könnte so etwas aussehen?
Kennst du die Pape Diät?
Denkst du die bringt etwas?

Guten Tag Essa,

bitte sei so nett und begreife, dass in dieser Welt nicht alles nach deinen Wünschen geht. Deshalb muss man nicht verzweifeln. Hast du an einem Tag so viel in deine Futterluke (Mund) gestopft, dass du über Nacht dein gegenwärtiges Gewicht erreicht hast? Hat die Natur an unserem Körper so etwas wie eine Abwurfluke eingebaut, über die wir überflüssiges Gewicht wie eine Bombe los werden können?
Also wollen wir auch noch das „schnell“ unter die Lupe nehmen. Für einen Fußgänger ist der Radfahrer schnell, für den Piloten am Himmel ist der Radler aber nur eine Schnecke - oder?
Mein letzter Kritikpunkt an deiner Frage: „…egal, wie ungesund es sein mag.“ Eine eigenartige Logik - auf deutsch: schlank, aber krank! Alle Menschen wünschen einander bei jeder passenden Gelegenheit immer Gesundheit - du dir Krankheit? Das kann und will ich nicht verstehen.

Nun zum Sinn deiner Frage. Du willst abnehmen - so rasch wie möglich. Meinen Rat kannst du nur haben, wenn du gesund abnehmen willst. Das ist möglich - du wirst dann aber lediglich maximal etwa 150 gr täglich abspecken. Ich habe nach dieser Weise vor 8 Jahren zu leben begonnen und in drei Monaten (90 Tagen) 15 kg abgenommen. Dauerhaft ohne JoJo-Effekt. Also je Monat 5 kg. Wenn das schnell genug ist, kannst du auf reich-weil-gesund.com „Die Raubtier-Diät“ erwerben. Denn wer etwas richtig tun will, muss das auch verstehen. Dazu ist das e-Book da. Hier ist dafür nicht genügend Platz.

Weil Zunehmen bedeutet: Futtern und nichts oder wenig gegen den Bauch tun. Abnehmen bedeutet etwas viel Schwereres. Das muss man begreifen. Dementsprechend muss man seine Gewohnheiten ändern. Das ist schwer. Das e-Book gibt Hilfe.

Bleibe recht gesund!

Siegfried

Das ist eine Low-Carb-Variante. Die macht schon mal Sinn. Also nur drei Mahlzeiten am Tag mit mind. 4-6 Std. Abstand und abends möglichst kohlenhydratarm bis -frei ist ein vernünftiger Ansatz. Dann auf jeden Fall nie Hungern. Jetzt ist Obst und Gemüsezeit. Viel Gemüse essen und etwas Obst (auch Fruchtzucker ist Zucker also Kohlenhydrate).
Mal googlen nach einer Gly-Tabelle und das bei der Auswahl beachten. Und mit dem Gemüse (Brokkoli, Gurken, Kohlrabi, u.a.) kann man nicht dick werden, bekommt aber jede Menge wichtige Nährstoffe und ist satt. Und Fett nicht vergessen. Es muss das richtige sein, denn ohne Fett nehmen wir auch nicht ab. VIel davon steht in meinem Blog vitalerstoffwechsel. Ruhig mal etwas Zeit dort investieren.

Bei diesen Worten „egal wie ungesund es sein mag. .“ empfehle ich den Arzt

Das ist lieb Siegfried, dankeschön.
Du hast Recht, bloß stört mich meine Figur extrem.
Die Seite die du mir empfohlen hast ist leider kostenpflichtig und das möchte ich nicht machen ^^

Danke

Hallo Essa.
Ich will dir auf keinen Fall helfen ungesund abzunehmen. Nachhaltig abnehmen soll das Ziel sein. Ich weiß leider nicht wie du dich ernährst und wie du zu Bewegung bzw. Sport stehst. Schreib mir bitte auf info[at]nachhaltig-abnehmen.at ein paar Details zu deinem Ernährungsverhalten und sportlichem Interesse und wir machen aus Verzweiflung Motivation.
Schöne Grüße
Manfred

also sollst du wenig aber gesund essen. gesund heißt: gemüse, eiweiß, wenig sehr gutes fett (lachs, leinöl etc. 30g am Tag) und wenige Kohlenhydrate (Vollkorn) und als süsses ab und an etwas obst.
insgesamt solltest du dabei nicht über 1400 kcal gehen und täglich mindestens 60 min audauersport (joggen, schwimmen, treppensteigen, seilspringen) betreiben. Jeden zweiten Tag zusätzlich 15 min Kraftraining (liegestütze, klimmzüge)
dann solltetest du die 10 kg in etwa 3 Monaten dauerhaft verloren haben.
lg
claudia

Niemals xD
ich kann nicht mal 5 min laufen

Hallo Essa,

besuche einfach mal diese Seite http://www.derabnehmplan.de/ und informiere dich wie du am besten schnell dein Gewicht verlieren kannst.

Viel Erfolg

Eugen85