Schnelles Essen & Gefrierschrankleerung

Hallo zusammen,

heute abend wird es später, es muss schnell gehen und es sollte was aus dem Gefrierschrank genommen werden (wird Ende der Woche ersetzt).

Da wir spät abens (so gegen 21:00) nur ungern länger kochen, werden heute abend die Frühlingsrollen die hier noch auf Eis liegen ‚gekocht‘.

Nur, was gibt es dazu? Meine erste (und bisher einzige Idee) war ein bunter Salat…

Falls ihr bessere Ideen habt, was ich mit den Teilen anfangen kann, was es dazu gibt und überhaupt…

Gruss,
Little.

Hallo Littlescare,

Da wir spät abens (so gegen 21:00) nur ungern länger kochen,
werden heute abend die Frühlingsrollen die hier noch auf Eis
liegen ‚gekocht‘.

Frühlingsrollen sind eigentlich eine Vorspeise, aber so genau wollen wir’s hier nicht nehmen :wink:

Nur, was gibt es dazu? Meine erste (und bisher einzige Idee)
war ein bunter Salat…

Besser dazu scheint mir Reis mit einer asiatischen Soße (vorher selbst gemacht oder meinetwegen gekauft) zu passen. Den Reis kannst du vor sich hin köcheln lassen, damit wärst du weniger lange als mit der Salatzubereitung beschäftigt.
Evl. noch ein bisschen Gemüse dazu, falls du noch solches aus dem Gefrierschrank los werden musst.

Viele Grüße,
Nina

Mahlzeit,

Nur, was gibt es dazu? Meine erste (und bisher einzige Idee)
war ein bunter Salat…

mach z.B. Gemüsereis dazu.

Du brauchst (f. 2 Pers.):

1 1/2 Tassen Reis (ich nehme hierfür Langkornreis)

2 Paprikaschoten
1 Zwiebel
1-2 Knobizehen
3 Tassen Wasser
Salz, Pfeffer, Currypulver, Paprikapulver (süß und/od. scharf), kannst auch noch Curcuma und etwas Ingwer dazugeben wenn Du hast.
etwas Öl (Sonnenbl.öl z.B.)

Zwiebel und Knofi (kleingeschn.) in etwas Öl andünsten, klein geschn. Paprika dazu, Reis dazu, würzen, alles gut durchrühren, mit dem Wasser auffüllen und im geschl. Topf ca. 20 Min. bei kl. Flamme leicht köcheln lassen, ab und zu mal umrühren.

Geht fix und schmeckt gut!

Gruß
Kieckie

Hallo, ich weiß nicht welche sorte Frühlingsrollen Ihr macht aber in Vietnam kocht man ganz dünne reisnudeln (bun vermicelli im Asia shop) ganz kurz, lässt abtropfen und kühlen.
Sie werden auf dem Teller klebrig und klumpig so soll es aber sein.
Man nimmt Salat dazu Bsp. Römersalat und Kräuter wie Koriander, Minze, Thai Basil. was man mag.
Auf ein großes Salatblatt werden dann etwas Nudeln, die Kräuter blättchen drüber und dann die Frühlingsrolle obendrauf. Nun wird das salatblatt eingewickelt und in Fischsauce getunkt.

Fischsauce: 1 El Fischsauce 5 El wasser 1 tl palmzucker mit etwas chili und knoblauch vermischen & abschmecken.

so sieht das aus: http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=bun…