Schnelles Geld?

Hallo, liebe Experten.
Kann man in Deutschland eigentlich genauso schnell Geld machen, wie z.B. in Rußland: du legst eine bestimmte Summe(ab etwa 50 DM) in eine Bank an fuer 1, 2 oder 3 Monate und bekommst gute Zinsen dafuer, dass du am Ende z.B. statt deine 50 65DM hast?Gibt’s so was aehnliches, was auch so schnell und einfach geht?

Tagesgeldkonto
Du kannst bei jeder Bank oder Sparkasse
ein Tagesgeldkonto eröffnen. Lohnt sich vor allem, um Geld zu parken. Die Zinssätze variieren leicht. Die LAufzeit ist vollkommen flexibel zu wählen.
Mit 50 DM geht das aber nicht. Mindestbeträge (ca. 5000DM) sind notwendig.

Viel Spaß beim Geldvermehren!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na klar, gib mir 50 Mark, dann hab ich aus 0 dm 50 dm gemacht, ist doch schnelles Geld, daß Du dann nix mehr hast, ist natürlich ein unbedeutender Nachteil für Dich :smile:
Liebe Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ein Tagesgeldkonto eröffnen Die
Zinssätze variieren leicht. Die LAufzeit
ist vollkommen flexibel zu wählen.
Mindestbeträge (ca. 5000DM) sind
notwendig.

jetzt bin ich in ein paar Banken gewesen und habe verstanden, dass ich mir sehr gut ueberlegen muss, bevor ich mein geld irgendwo anlege, sicherheit und viele zinsen gibt’`s nicht…
/ und tagesgeldkonto kann ma nur ab 10 000 dm offnen:/

Eben!

Schon mal über Fonds, bzw. Fondsparpläne nachgedacht???

Viele Grüße!

ein Tagesgeldkonto eröffnen Die
Zinssätze variieren leicht. Die LAufzeit
ist vollkommen flexibel zu wählen.
Mindestbeträge (ca. 5000DM) sind
notwendig.

jetzt bin ich in ein paar Banken gewesen
und habe verstanden, dass ich mir sehr
gut ueberlegen muss, bevor ich mein geld
irgendwo anlege, sicherheit und viele
zinsen gibt’`s nicht…
/ und tagesgeldkonto kann ma nur ab 10
000 dm offnen:/

jetzt bin ich in ein paar Banken gewesen
und habe verstanden, dass ich mir sehr
gut ueberlegen muss, bevor ich mein geld
irgendwo anlege, sicherheit und viele
zinsen gibt’`s nicht…

da hat jemand was verstanden !
-> wenn Dir jemand > 10% pro anno VERSPRICHT (bei kurzer bis mittlerer laufzeit), dann ist GARANTIERT was faul…

/ und tagesgeldkonto kann ma nur ab 10
000 dm offnen:/

wenn du keine ´> 10kDM´ hast, versuch doch mal den www.fondsfinder.de

gruss

Schon mal über Fonds, bzw. Fondsparpläne
nachgedacht???

ehrlich gesagt, nicht mal davon gehoert,
was ist das???

Gruss,Oxana.

Also gut!

FONDS:

Hier zahlst Du den Betrag x in einen Aktienfond ein. Der Fond bündelt die Gelder vieler Anleger und verwaltet unter Leitung eines Fondmanagers Dein Geld.

Es gibt unendlich viele Fondarten. Du kannst also festlegen, worein Dein Geld fließen soll. Bspw. nur deutsche Aktien,
weltweit in Aktien, nur AKtien, die im DAX gelistet sind usw., ebenso nur die sicheren Rentenpapiere, Kominationen dessen, einzelne Branchen wie Internet oder Biotech usw.

ABER: Man sollte das unbedingt (!) langfristig sehen. Minimum 3, wenn nicht 5 Jahre. ALso, genau überlegen, dafür sind die Chancen sehr gut.

FONDSPAREN:

Hier zahlst Du monatlich die Summe X in eben einen dieser Fonds. Das kannst Du schon mit DM 100 machen. Auch hier gilt:
Nur wenn Du das Geld erstmal arbeiten lassen kannst und KONTINUIERLICH einzahlst, bringt das etwas.
Dir kommt der sog. LOW COST AVERAGE EFFEKT zugute:

Das bedeutet:

Du kaufst jeden Monat für DM 100 Fondanteile. Natürlich variieren je nach Börsenstand die Anteilspreise.

Steht der Fondanteilkurs hoch, bekommst Du weniger Anteile für Deine 100 Dm. Steht er niedrig, bekommst Du entsprechend mehr.
Im Endeffekt rechnet sich das aber mehr, als wenn Du z.B. im Januar 150 DM, im Februar 50 DM etc. einzahlst.

Laß Dich auf jeden Fall bei Deiner Bank/Sparkasse beraten!

Viele Grüße!

Das stimmt so nicht bei der Entrium Bank ehemals Quelle Bank gibt es ab der ersten Mark mind.2,3%

Das stimmt so nicht bei der Entrium Bank
ehemals Quelle Bank gibt es ab der ersten
Mark mind.2,3%

o.k. , habe mich etas misverständlich ausgedrückt:
wenn´s 2,x prozent gibt, ist das für mich noch keine vernünftige festgeldanlage…
(sowas um den dreh kriege ich auch für meine ´bar-einlage´ bei ConSors)
4% und mehr gibt´s eben meist nur ab 10kDM.

gruss