Schnelles Mittagsgericht

Hallo,

was tun, wenn sich die Mittagspause in der Arbeit derart verkürzt, dass man kein vernünftiges Essen mehr auf den Tisch bringt?
Immer vorkochen geht auch nicht, da gehen auch schon den Rezepte aus, die man gut aufwärmen kann.
Kann jemand Tipps geben?

Danke auch für Rezepte zum Aufwärmen!

Gruß

Lala

hallo.

muß es unbedingt was warmes sein? ich mußte mich auch mal ne zeitlang in ermangelung einer kantine selbst verköstigen. da gab’s dann meistens brot und käse. und obst, tomaten, etc. für ein paar eier war auch meistens genug zeit.
was „richtiges“ hab ich dann erst abends gemacht.

aufwärmen kannst du z.b. jeden eintopf (der ja bekanntlich von tag zu tag besser wird).

gruß

michael

Hallo Lala!

Wenn man ungefähr wüsste wieviel Zeit Dir bleibt, und ob eine Mikrowelle zur Vergügung steht, könnte man besser antworten.

Angelika

Hallo Angelika:
ca. 30 Min. - Micro ja:
Gruß

LALA

Hallo Angelika:
ca. 30 Min. - Micro ja:
Gruß

LALA

Also als ebensfalls jemand der in 30 Min. Mittag machen muss…:

• schnitzelsemmel bzw. frikadellensemmel (mit viel salat und Gemüse)
  • Fertigsuppen von einschlägigen Herstellern (im Winter)
  • salatschüssel daheim vorbereitet
  • natürlich kann man in der Mikro auchhervorragend Kartoffelgratins o.ä. warm machen, bei Fleisch bin ich da ein wenig vorsichtig, da es danach meist ein bisschen komisch schmeckt…
    Ich koche halt dann am Abend.
    Du kannst natürlich auch den Verbesserungsvorschlag unterbreiten einen Brotzeitdienst zu beauftragen. Die bieten nah wunsch auch warme Mahlzeiten an.
    LG

Hallo Annemarie,
in Scheibe geschnittene Kartoffeln in eine Form oder Mikrowellenteller
geben und Salzen, Tomatenscheiben darüber und oben drauf noch Schafskäse. In die M-Welle zum Überbacken geben und genießen.

Laß es dir schmecken,
Heike

Hallo Heike,

hatte Kartoffeln vom Vortag, gleich ausprobiert - spitze - Danke!!!

Lieben Gruß
Annemarie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]