Schnelles Notebook - Kaum Spielspaß

Hi Leute…
ich hab mir die Tage ein neues Notebook gekauft (alles vom feinsten), und hab mir dann aus Jux mal ein Game auf das Laptop gezogen (Halo). Leider musste ich feststellen, dass nicht wirklich viel Spielspaß aufkommt, da das Game ruckelt, und das nicht nur ein bissel.
Wie kann das sein? Das Game läuft auf meinem normalen pc problemlos, obwohl der deutlich schwächer ist. Das hab ich nochmal zusätzlich mit mehreren 3d Benchmarks ausprobiert und verstehe nicht warum das nicht vernümpftig läuft, da die Benchmarks eigentlich eine deutliche Sprache sprechen. Seht selbst!!!

Laptop:
P4 3,06
512 MB DDR
nVidia Geforce FX Go 5600

3DMark 2001SE: 9657
3DMark03: 2486

PC:
AMD Athlon 1400
512 MB SD
nVidia Gefore2 TI

3DMark 2001SE: 4481
3DMark03: 170

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.

TFT
Hi,

welches Produkt ist dein tolles Notebook? Schon mal an die Eigenschaft „billiger TFT“ gedacht?

Gruß, olli

Das Geräte ist von Gericom…MediaMarkt.
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das am tft liegt, denn das benchmark wird ja auch fehlerfrei und ohne jegliches ruckeln etc. wiedergegeben.

Das Geräte ist von Gericom

Mein herzliches Beileid, das Ding hat wahrscheinlich shared-RAM, vergiss Spiele.

cu

es scheint aber eine richtige Graka zu haben, allerdings ist das nicht ganz sicher… normalerweise sind die mobile Grakas von Nvidia aber mit eigenem Memory ausgestattet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Geforce hat ihren eigenen DDR-RAMM. Da hab ich schon drauf geachtet…

tja,nur wo Gerrycom draufsteht ist auch Ärger drin…
nachdem ich mich über ein jahr mit meinem herumgeärgert habe,hab es dann bei ebay verramscht und mir ein Toshiba satelit gekauft…ein klasse gefühl 'nen Schleppy zu haben den man auch benutzen kann*gg

nachdem ich mich über ein jahr mit meinem herumgeärgert
habe,hab es dann bei ebay verramscht und mir ein Toshiba
satelit gekauft…ein klasse gefühl 'nen Schleppy zu haben den
man auch benutzen kann*gg

• tja fehler in den einstellungen gefunden…also ich hab bisher nur gute erfahrungen mit gericom…ich mein die dinger sind zwar nen bissel schwerer und der akku hält nicht solange… aber ich meine die leistung spricht doch für sich, nach den Änderungen an den Einstellungen hat das Ding unschlagbare Benchmark-Werte:

3DMark 03: 3529
3DMark 02SE: 12657

Das sind ja wohl top-werte für ein Laptop?!

Da kommt kein Toshiba dran!!!

nachdem ich mich über ein jahr mit meinem herumgeärgert
habe,hab es dann bei ebay verramscht und mir ein Toshiba
satelit gekauft…ein klasse gefühl 'nen Schleppy zu haben den
man auch benutzen kann*gg

• tja fehler in den einstellungen gefunden…also ich hab
    bisher nur gute erfahrungen mit gericom…ich mein die
    dinger sind zwar nen bissel schwerer und der akku hält nicht
    solange… aber ich meine die leistung spricht doch für
    sich, nach den Änderungen an den Einstellungen hat das Ding
    unschlagbare Benchmark-Werte:

Dazu möchte ich eines sagen !!
Gericom verbaut C-Wahre, d. heist du gehst nach Japan, sagst wir brauchen ein Mainboard und es darf nur wenig kosten. Die bauen dir eines, entsprechend des Preises den du zahlst.
Wenn du dir ein Fujits Livebook kaufst, zahlst du entsprechend mehr, hast aber auch dementsprechende Qualität.
Nur Interessiert sich heute kaum noch einer Dafür. Im Mediamarkt bekommst du ein X5 für 1000€ " Viiieel Ausstattung für wenig Geld "
Und wenn er kaputt ist, dann motze ich halt über die Firma.
Bei einem Livebook, wenn etwas Def. ist zb: das Touchpad wird gleich eine komplett neue Oberschale mit verbaut.
Bei nem Gericom bekommst du halt ein neues Touchpad.
Soo iss es halt beim Lidl und Ko.
Gruß AXL