Schnelles Rezept gesucht

Hallo,

wir bekommen Freitag zum Kaffee Besuch. Allerdings bin ich morgen und übermorgen früh total eingespannt. Hat jemand eine Idee, was man in 10min zaubern könnte? Möchte ungern einen fertigen Kuchen kaufen.

Danke Euch
Anita

Hallo,

Apfeltaschen aus Blätterteig.

2 Äpfel in kleine Würfel schneiden, mit 2 Eßl. Apfelmus, reichlich Zucker, etwas Zimt und gehobelten Mandeln (Blättchen) vermengen.

Fertigen Frisch-Blätterteig ausrollen und in Quadrate schneiden.

Auf jedes Quadrat etwas Apfelmasse geben, überklappen und die Ränder mit einer Gabel andrücken. Mit etwas Eigelb bepinseln und ab in den Ofen.

Im Ofen goldbraun backen und noch warm mit etwas Vanilleeis servieren.

Oder ganz anders:

Fertige Obsttorteletts (Mini-Obstboden) kaufen. Mit frischen Früchten wie Erdbeeren, Bananen, Kiwi etc. belegen Tortenguss drüber - fertig.
Sahne dazu…
Geht auch mit Dosenfrüchten wie Pfirsich, Mandarine, Ananas oder Birne.
Altbewährt und immer lecker.

Es grüßt Yvisa

Hallo Anita,

ich persönlich schaffe es in 10min höchstens,die Verpackungen der Kekse aufzureissen und diese dann hübsch anzurichten.

Versuche es mal mit einem tiefkühlgefrorenen Apfelstrudel.
Bachofen vorheizen,hinein mit dem guten Stück und nach ca. 15-20 min kann mit Sprühgsahne und Eis serviert werden.

mfg Bollfried

Hallo,

TK-Blätterteig auftauen, die länglichen Platten einmal halbieren um Quadrate zu bekommen und einfach einen halben Dosenpfirsich oder eine Dosenbirne oder Dosenaprikosen drauflegen und ab ins Rohr.

Sieht dann ungefähr so aus wie auf diesem Bild:
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/177595/pfirsi…

Bitte aufpassen, daß auf den Rand kein Saft drauftropft sonst gibts unschöne dunkle Flecken.
Dazu Schlagsahne

Grüße
miamei

Super!! Danke!! Werde mal gucken, ob ich heute etwas Blätterteig kaufen kann…