Schnellsartleist erweitern

Win kann man unter XP die Schnellstartleist erweitern, so dass auch mehr als 3 Symbole angezeigt werden?
Gruss
Steve

Hi,

das kannst du unter den Einstellungen der Leiste (rechtsklick in ein freies Feld der Leiste --> Eigenschaften --> Taskleiste fixieren ausmachen) erledigen. Dann wie gewohnt groß ziehen.

Gruß olli

Ähnliches Problem: ich hab ja nicht mal ne Schnellstartleiste (wenn das die Verknüpfungs-Sammlung rechts vom Startknopf ist). Immer wenn ich die erstellen will, findet XP „Die Symbolleiste konnte nicht erstellt werden.“ und das ist schade…

Hallo,

rechtsklick auf die Leiste (freies Feld) und unter Symbolleisten schauen, ob die Schnellstartleiste eingeschalten ist. Dann noch den Haken bei „Taskleiste fixieren“ weg machen und schon kann man die Schnellstartleiste größer und kleiner ziehen.

Über Symbolleisten kann man sich sogar eine eigene Leiste erstellen.

Hoffe ich konnt’ dir helfen.

Gruß olli

So hab ichs angefangen. Fixierung weg, und dann… Aber ich kann diesen kleinen Strich rechts der Start-Taste (der dann wohl die rechte Grenze der Schnellstartleiste darstellt) nicht ziehen. Der Mauszeiger sieht zwar so aus als ob, geht aber nicht. Übers Menü kommt der schon beschriebene Fehler.

) Gruß Norb