Schnellstartleiste

Hallo liebe Outlook-Fans,
was muss ich einstellen, damit ich in meiner Schnellstartleiste ein kleines Brieflein finde, wenn eine neue Nachricht reingekommen ist?
Danke für die Antworten
Sandra

Hallo Sanda,

das Mailsymbol erscheint normalerweise im sog. „System-Tray“, also neben der Uhr, üblicherweise unten rechts. Mir ist keine Einstellung im Outlook bekannt, in der man das ein- bzw. ausschalten kann. Eigentlich ist das immer eingeschaltet. Es wäre aber für die Experten hier im Forum hilfreich, wenn Du dazuschreibst, welches Outlook und welches Windows Du verwendest?!

Die „Schnellstartleiste“ ist übrigens die, die üblicherweise rechts des START-Knopfes erscheint und von der aus man schnell seine wichtigesten Programme starten kann. Dort kriegst Du auf jeden Fall das Briefsymbol zu diesem Zweck nicht hin…

Gruß
(Woly)

Hallo Sanda,

das Mailsymbol erscheint normalerweise im sog. „System-Tray“,
also neben der Uhr, üblicherweise unten rechts. Mir ist keine
Einstellung im Outlook bekannt, in der man das ein- bzw.
ausschalten kann. Eigentlich ist das immer eingeschaltet.

Genau dort meine Ich, leider ist dies bei mir nicht eingeschaltet und ich weiß leider auch nicht wie ich dies einschalte.
Wäre echt super wenn mir noch jemand helfen könnte!
Danke Eure Sandra

Es wäre aber für die Experten hier im Forum hilfreich, wenn Du
dazuschreibst, welches Outlook und welches Windows Du
verwendest?!

Die „Schnellstartleiste“ ist übrigens die, die üblicherweise
rechts des START-Knopfes erscheint und von der aus man schnell
seine wichtigesten Programme starten kann. Dort kriegst Du auf
jeden Fall das Briefsymbol zu diesem Zweck nicht hin…

Gruß
(Woly)

Hi,

unter Outlook 2002:
Extras -> Optionen -> E-Mail-Optionen -> Erweiterte E-Mail-Optionen -> Haken vor „Symbol eines Briefumschlags in der Taskleiste anzeigen“

Viele Grüße,
Michl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Übrigens handelt es sich um Outlook Express 6

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sandra,

sorry, aber in OutlookExpress kann ich auch nur einstellen, ob ich einen Sound hören möchte, wenn neue Post eingetroffen ist (unter Extras => Optionen => Allgemein). Vielleicht bringt diese Einstellung zusätzlich das Briefsymbol?! Ich kann’s hier leider nicht testen…

Gruß
(Woly)