Hallo alle zusammen.
Ich suche schon seit längerem eine Schnellstartleiste, in die ich einfach per Drag und Drop meine Verknüpfungen rein ziehen kann und die ich sehr klein am Rand positionieren kann.
Bei der Windows Sidebar hab ich auch einige Möglichkeiten gefunden, allerdings ist mir die Sidebar viel zu protzig. Die nimmt ja fast 1/3 des Bildschirms ein.
Habe dann herausgefunden, dass man, wenn man einen Ordner an den Desktop Rand zieht den Ordnerinhalt als kleine Leiste dargestellt bekommt. In der Hilfe Verknüpfungssymbolleiste genannt. Das gefällt mir soweit auch schon ganz gut, wenn man die kleinste Symbolgröße auswählt. Nur leider wird die Leiste so dargestellt, dass sie einen schwarzen Rand und den blauen Hintergrund hat. Das sieht aber irgendwie total beknackt aus, wenn die Taskleiste schwarz, und die Schnellstartleiste Blau ist. Habe leider keine Möglichkeit finden können, wie man das Design der Taskleiste anpassen könnte.
Weiß hier jemand wie das geht? Oder kennt vielleicht jemand eine Leiste zum herunterladen, die der Taskleiste von Windows Vista ähnlich sieht? Habe bisher zum runterladen nur Leisten, welche die Leisten eines Macs nachahmen, oder nur große symbole darstellen können gefunden.
Grüße
Christian