Schnellstartleiste

Hallo liebe Experten,

ich nutze Vista auf einem Laptop.

Seit Kurzem sind die Symbole für Lautstärkenregler und Internetverbindung aus der Schnellstartleiste verschwunden. Wie kann ich die Symbole wieder aktivieren?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Alf

Systemtablett

Seit Kurzem sind die Symbole für Lautstärkenregler und
Internetverbindung aus der Schnellstartleiste verschwunden.

Du meinst das systray (da wo auch die Uhr läuft - falls eingeschaltet)

Wie kann ich die Symbole wieder aktivieren?

In der Systemsteuerung bei den jeweiligen Einträgen „Netzwerkverbindungen“ und „Sounds und Audiogeräte“. Dort finden sich irgendwo in einer Registerkarte die Checkboxen mit einem Text, der so endet „… in der Taskleiste anzeigen“.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Tipp. Allerdings habe ich nirgends einen entsprechenden Parameter gefunden. Es wäre super, wenn Du mir den Weg zur Lösung noch mal präzise beschreiben könntest.

Vielen Dank

Alf

vielen Dank für Deinen Tipp. Allerdings habe ich nirgends
einen entsprechenden Parameter gefunden. Es wäre super, wenn
Du mir den Weg zur Lösung noch mal präzise beschreiben
könntest.

Bei mir finde ich die (W2K, WXP) in den jeweilgen Einträgen der Systemsteuerung. Hmm. Vielleicht hat Micro§oft das bei Vista wieder woanders versteckt. Hmm. Mal im Brett „Windows Vista“ nachtfragen?

Gruß

Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo,
rechtsklick auf die Leiste rechts unten und Eigenschaften auswählen.
Tabreiter „Infobereich“ sollte ausgewählt sein
Dort kannst du nach belieben die Standard Systemsymbole an/aus schalten und alle Symbole installierter Programme konfigurieren.

MfG Dominik

HalloKrampe,

hat super funktioniert. Ich danke Dir tausend mal. Sternchen ist vergeben.

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Tipp. Habe auch schon Hilfe bekommen. Wie es funktioniert, kannst Du im Brett Vista nachlesen, falls es Dich interessiert.

Sternchen ist vergeben.

Gruß aus dem heute sonnigen Hildesheim

Alf