Schnellstartleiste: Desktop anzeigen

Hallo Experten,

ich habe gerade mal wieder wegen eines Systemupgrades mein Betriebssystem WinXP neu aufgespielt. Nun habe ich, um mir den Zugriff auf bestimmte Programme zu erleichtern, die Schnellstartleiste aktiviert, alles rausgeworfen, das ich nicht brauche und die wichtigen Verknüpfungen erzeugt. Nun habe ich leider im Eifer auch den Verweis „Desktop anzeigen“ gelöscht, der alle offenen Fenster minimiert und somit den Desktop frei macht. Alle Versuche, ihn wieder in die Schnellstartleiste zu bekommen, schlugen leider fehl. Weiß von euch jemand, wie das geht? Drag and drop vom Arbeitsplatz oder Explorer aus funktioniert leider nicht. Sonst fällt mir nichts ein.

Gruß
Huttatta

Hi,

baue Dir einen Shortcut, ‚Target‘ ist „C:\WINDOWS\system32\Show Desktop.scf“, ‚Start in‘ ist „C:\WINDOWS\system32“ oder Deinen Verzeichnissen entsprechend. Den Shortcut kannst Du dann in die Quickstartleiste kopieren/verschieben.

Gruss,

Herb

Hi,

Zitat von http://www.wintotal.de:

"Wenn die Verknüpfung „Desktop anzeigen“ versehentlich gelöscht wurde, kann diese wieder hergestellt werden. Dazu erstellt man bei

Windows 98/ME im Ordner Windows/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch

bzw. bei Windows XP im Ordner x:/ Dokumente und Einstellungen/ [USERNAME]/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch

eine neue Textdatei mit dem Inhalt:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Dann sichert man die Datei als Desktop anzeigen.SCF. Danach ist die Verknüpfung wieder in der QUick-Launch-Leiste."

Viele Grüße
WoDi

Wow, das ging mal schnell! Danke! o.w.T.
*