Schnellstartleiste Fehlermeldung

Bitte um Hilfe.
Habe lästigen Fehler.
Schnellstartleiste läßt sich nach einem Problem mit einem servergespeicherten Benutzerprofil nicht aktivieren.
Folgende Fehlermeldung: „Die Symbolleiste konnte nicht aktiviert werden.“

Windows verwaltet die Icons für die Schnellstartleiste in dem Verzeichnis \Windows\Anwendungsdaten \Microsoft\Internet Explorer\QuickLaunch

Das ist auch vorhanden. Ist nicht wirklich störend … aber sehr lästig.
Bitte um Hilfe. Danke. lg rene

Hallo rene!

Bitte um Hilfe.
Habe lästigen Fehler.
Schnellstartleiste läßt sich nach einem Problem mit einem
servergespeicherten Benutzerprofil nicht aktivieren.

Hmm. Welche Domain/URL?

Folgende Fehlermeldung: „Die Symbolleiste konnte nicht
aktiviert werden.“

Windows verwaltet die Icons für die Schnellstartleiste in dem
Verzeichnis \Windows\Anwendungsdaten \Microsoft\Internet
Explorer\QuickLaunch
Das ist auch vorhanden.

Gut, stimmt wohl. Sind im Ordner „QuickLaunch“ Dateien drin, die z.B. auf „Winword.lnk“ oder „.DeskLink“ hören? – Wenn nichts drinnen ist, also keine Datei, dann wurden sie wohl gelöscht… irgendwie während der gen. Aktion oder vom Windows nicht korrekt auf Platte zurückgeschrieben… Dann solltest Du sie einfach x wieder neu anlegen.
Die einfachste Methode ist, die Links aus dem Startmenü in den QuickLaunch-Ordner zu kopieren…

(Menü-Beschreib. für Win98, sollte aber auf NT/2000/XP ähnlich sein: Start-Menü > Einstellungen > Taskleiste & Startmenü… Dann die Karteikarte „Programme…“ und den Button „Erweitert…“ wählen, dann öffnet sich eine spez. Explorer-Ansicht. Von dort kopierst Du die gewünschten Links…)

Vielleicht magst uns noch 'ne philosophische Betrachtung über das erwähnte Paradoxon:

Ist nicht wirklich störend … aber sehr lästig.

…geben? – Ich meine, dies ist niemals nicht kein Widerspruch an sich, oder? *g*

CU DannyFox64

hi
also mein letzter satz … doch ja hmm sehr gut
also im QuickLaunch stehen Links drinnen. mit taskleiste und startmenü in den systemsteuerungen bzw. rechte maustaste … naja … das habe ich natürlich alles probiert. es ist ein problem mit dem benutzerprofil. da es servergespeichert ist habe ich es auch schon mit laptop getestet. detto problem. immer wieder „Symbolleiste konnte nicht eingefügt werden“. Wer weiß hilfe. trotzdem danke dannyfox64

rene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re-Hi!

also mein letzter satz … doch ja hmm sehr gut
also im QuickLaunch stehen Links drinnen. mit taskleiste und
startmenü in den systemsteuerungen bzw. rechte maustaste …
naja … das habe ich natürlich alles probiert. es ist ein
problem mit dem benutzerprofil. da es servergespeichert ist
habe ich es auch schon mit laptop getestet. detto problem.
immer wieder „Symbolleiste konnte nicht eingefügt werden“. Wer
weiß hilfe. trotzdem danke dannyfox64

rene

Ah, ich verstehe: Du müsstest Dich auf Deinem Gerät mit Admin-Rechten anmelden, um das verändern zu können. (Ist das OS -> WinNT/XP?)
Dann können auch die Daten in Benutzerprofile übernommen / auf Platte geschrieben werden.

CU DannyFox64