Schnellstartleiste fixieren.wie einstellen?

1.) Möchte in win98SE gern in der Schnellstartleiste (unten gleich neben Button „Start“)einige Programmaufrufe dauernd sichtbar fixieren, also möglichst links. Leider springen sie bei Neustart des rechners immer wieder in die aufklappleiste und die muss dann immer wieder erst geöffnet werden.

2.) Wie kann ich die Schnellstartleiste auf die größtmögliche Länge fixieren? (ohne 2. Symbolleiste einzurichten?)
Laufende Programme können gern in aufklappleiste sein .

Gruss Peter

hi peter!

… vielleicht versteh ich dich nicht richtig, aber am ende der schnellstartleiste, also rechts, findest du einen art knopf, wenn du mit dem cursor darüberfährst wird er zum doppelpfeil, damit ziehst du die taskleiste nach rechts und die schnellstartleiste wird dabei länger, vielleich löst das dein problem…

gruss Franz

yes Sir,

und die Leiste soll so lang bleiben, auch beim Neustart des rechners.Meine Leiste geht nur über die hälfte der gesamtlänge unten, und wenn ich z.Bsp. den IE ganz links auf dieser Leiste positioniert habe, dann sollte er auch beim neustart dort ganz links sein, und nicht wieder versteckt in der aufklappleiste.
ich habe ziemlich viele Programme in dieser Leiste, aber einige sollten primär greifbar sein, also ganz links.

geht das ?

und danke für die mail von Franz

gruss peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!

… es wäre möglich das du unabsichtlich mit einem tool (jd-tricks) oder eintrag in der registry die speicherung/änderung am desktop verhinderst…

… starte mal regedit und such einen eintrag bit bearbeiten … suchen… der so lautet:
NoSaveSettings…

… bei einen wert von 0 werden änderungen gespeichert, bei 1 nicht…

gruss Franz