Schnellstartsymbole sind weg

Hallo,
in Windows7 werden ja unten in der Taskleiste ganz links noch ein paar Schnellstartsymbole angezeigt. Diese sind bei mir aber verschwunden, hab nicht bemerkt, wodurch.
Weiß zufällig jemand wie ich diese wieder herstellen kann?
Ich meine nicht, die XP und Vista-SChnellstartleiste, wie man diese einbinden kann sind ja viele Artikel im Web.
Ich möchte die Originalen Windows7-Schnellstartsymbole angezeigt bekommen.
Danke, gruß Steffen

Hallo,

Weiß zufällig jemand wie ich diese wieder herstellen kann?

mach die Programme, für die du da gern Verknüpfungen hättest, auf. Dann klickst du mit rechts auf den dazugehörigen Balken in der Taskleiste und klickst auf „anheften“. Danach kannst du die Dinger auch noch in die richtige Reihenfolge ziehen, wenn du willst.
Wenn du bei einer Verknüpfung oder einem laufenden, angehefteten Programm im Kontextmenü auf „von der Taskleiste lösen“ klickst, wird die Verknüpfung wieder entfernt.

lg
ventrue

Was ich jetzt noch beim Googlen gefunden hab, im Startmenu sollte mit Rechtsklick dann die Option erscheinen, „an Taskleiste anheften“ auch diese erscheint bei mir nicht

Hallo, und danke
aber das habe ich auch gerade gefunden, aber bei keinem der Programme habe ich das „anheften“ dabei.

Hier ist die Lösung
Hallo, habs selber rausgefunden. Man darf halt nicht alles glauben, was im Web steht.
Für alle, die aufgrund der Suche hier landen, hier die Lösung:

Wenn ihr durch Löschen der IsShortcut den Verknüpfungspfeil entfernt, schleicht sich der Fehler ein. Ihr müsst den Eintrag in der Registry wiederherstellen.
HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile IsShortcut, Wert 0

Nun sind die Pfeile auf den Verknüpfungen natürlich wieder drauf, wenn die weg sollen, dann benötigt ihr ein durchsichtiges Icon, das legt ihr am besten in den Ordner „System32“

Nun noch in der Registry eintragen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons
„29“=„C:\Windows\system32\Kein-Pfeil.ico“
(den Schlüssel gab es bei mir noch nicht, musste ich auch erst anlegen)

Nähere Infos hier:
http://forum.chip.de/windows-7/taskleiste-anheften-v…
http://www.unawave.de/aufhuebschen/verknuepfungspfei…

Gruß Steffen