Schnellste/beste Photo Hosting Webseite gesucht

Hi,

ich moechte Bilder auf eine dieser Photo Hosting Webseiten hochladen. Habe mich bei Photobucket angemeldet und jedes Mal scheitert mein Uploadversuch, Seite scheint auch langsam zu sein.

Kennt jemand eine einfache und schnelle und vor allem kostenlose Hosting Webseite? Ich bin nicht an Editierfunktionen etc. interessiert, einfach nur hochladen, so dass Familie/Freunde sich diese ansehen koennen.

Danke fuer alle Tipps,

Kris

hai,
[…]

Kennt jemand eine einfache und schnelle und vor allem
kostenlose Hosting Webseite? Ich bin nicht an
Editierfunktionen etc. interessiert, einfach nur hochladen, so
dass Familie/Freunde sich diese ansehen koennen.

flickr, fotocommunity.
letztere der beiden hat zu Spitzenzeiten auch eine leichte „Latenz“.
Die Fotocommunity stellt Regeln in Sachen Dateigröße auf. Bei Flickr kenn ich mich nicht so aus. Dort kommt man aber mit einem Yahoo-Account zu einem kostenlosen Zugang.

Ich hab diese beiden Anbieter gewählt, weil sie recht populär sind und einen den Einstieg in Sachen „Fotografie publizieren“ recht einfach machen.

Servus
Masei1202

sicherlich wird es kontroverse Meinungen zu diesem Thema geben.

Picasa Webalben bei Google (kT)

kT = kein Text

Das Maßgebliche dafüt ist, wie schnell ist der Server des Anbieters und wie groß sind Deine Dateien! Je größer eine Datei ist, um so länger dauert das laden der Grafiken.
Ich (Fotograf)stelle Bilder grundsätzlich nur Weboptimiert ins Netz.
Ein Browser kann auf dem Bildschrim sowieso nur 72dpi dastellen wenn das Bild noch vom Server kompremiert wird, wird es da aber schon eng.
Meine Erfahrung ist 1200x800px bei 300dpi Auflösung sind recht ordentlich zur Dastellung im Web.

Hi,

Ein Browser kann auf dem Bildschrim sowieso nur 72dpi
dastellen wenn das Bild noch vom Server kompremiert wird, wird
es da aber schon eng.

Wieso das?

Meine Erfahrung ist 1200x800px bei 300dpi Auflösung sind recht
ordentlich zur Dastellung im Web.

Das leuchtet mit jetzt nicht ein. Vorher war von 72 dpi die Rede, jetzt von 300 dpi.
Und auch die Auflösung ist doch davon abhängig, in welchem Format das Bild erstellt wurde.
Wie begründest du deine Aussagen?

WoDi