Also das mit dem Traubenzucker halte ich für ein Gerücht, was würden sonst Typ 1 Diabetiker machen, die bei nem Unterzucker gut und gerne mal mehrere Päckchen Traubenzucker futtern?
Kaugummi weiß ich nicht, aber denke das bezieht sich eher auf zuckerfreie Kaugummis? Jedenfalls würde das Sinn machen, weil der Süßstoff glaub ich abführend wirkt. Also theoretisch alles wo Süßstoff drin ist, wenn man das im Übermaß futtert, kriegt man Durchfall. Aber bei normalem Kaugummi keine Ahnung, vielleicht is da was in der Kaumasse… Aber so ganz könnt ich mir nicht vorstellen was im Kaugummi abführend wirken sollte, wenn nicht der Süßstoff. Und dann macht die Aussage mit dem Kaugummi nur noch Sinn, wenn man sich nur aus Zuckerfreien Kaugummi bezieht. Dann müsste man es aber erweitern auf alles wo Süßstoff drin ist.
Wollt mich hier auch gar nicht weiter einmischen, da ich nicht wirklich was beizutragen habe, aber jedenfalls das mit dem Traubenzucker weiß ich nciht so genau, kann ich mir nicht so gut vorstellen.
Also bei laktoseintoleranten Menschen führt der Genuss von laktosehaltigen Produkten zu Durchfall oder Erbrechen.
Nachtrag: Da kann es natürlich sein, dass Traubenzucker bei Fruktoseintoleranten Menschen zu Durchfall oder Erbrechen führt. Keine Ahnung *grübel*.
Aber bitte nicht versuchen mit Durchfall herbeiführen durch was auch immer abzunehmen. Das bringt den Elektrolythaushalt gehörig durcheinander und solche ungesunden Abnehmaktionen führen sehr sehr schnell in die Sucht, wenn sie nicht schon längst da ist…
Liebe Grüße,
Maya