Schnellzugriff beim Speichern oder Öffnen anzeigen

Hallo, ich habe eine Frage zu Word aus MS Office 365. Im Dateiauswahl-Dialog beim Öffnen oder Spechern von Dokumenten wird die Schnellzugriff-Auflistung nicht direkt angezeigt, sondern es ist jedesmal ein manuelles Hinaufscrollen zu dieser Auflistung erforderlich. Wie kann man es erreichen, dass die Schnellzugriff-Auflistung im Dateiauswahl-Dialog sofort angezeigt wird? Danke für die Hilfe.

Moin,

in Office 2016 wird das Verzeichnis angezeigt, das in den Optionen als „Lokaler Standardspeicherort“ festgelegt ist. In 365 wird das nicht anders sein.

Gruß
Ralf

Ja, ist genauso. Ich hatte schon geschaut, ob der Schnellzugriff auch nur ein Ordner ist. Scheint aber ein Sammelsurium aus zig Dingen zu sein.

Vermutlich ist es einfacher die „Wunschordner“ im Office-eigenen Dialog anzupinnen, als mit dem Windows-Standard-Dialog zu arbeiten.

Da steckt alles drin wie Bilder, Dokumente, Downloads, Desktop (wie heißt das nochmal - Systemordner?) und zusätzlich das, was der User anheftet.

Gruß
Ralf

Ich meine eher ein „technisches Sammelsurium“. Das soll ja die Favoriten ablösen. Hinter den Favoriten steckt(e) ja nur ein Ordner, den man in den Office-Optionen angeben kann.

Beim Schnellzugriff wurde diese Einfachheit ohne (für mich) erkennbaren Mehrwert abgeschafft. Das „Konzept“ erinnert mich an Windows 3.x.