Guten Abend!
Auf meiner letzten Urlaubsreise erlebte ich etwas Seltsames, als ich beim Frühstück eine kanadische Familie kennenlernte. Nach der Essenseinnahme schneuzte sich jedes Mitglied, und zwar ziemlich laut und kräftig. Sogar das Kind wurde gezwungen, sich zu schneuzen, obwohl es gar nicht wollte. Am nächsten Tag wiederholte sich das Procedere. Gehört sich so etwas bei Tisch? Schließlich ist das nicht gerade appetitlich. Man kann sich doch auch im Hotelzimmer schneuzen, wenn es sonst keiner hört.
Grüße
Franz
absolutes no-go
Schneuzen bei Tisch ?!??
Das geht, nach europäischer Sitte, nun wirklich gar nicht!
Aber - andere Länder, andere Sitten…
Als Gast geht man über befremdlich anmutende Sitten oder Verhaltensweisen der Gastgeber diskret hinweg, d.h. „tun wir so, als hätten wir es nicht bemerkt…“
Und deshalb kann/sollte es einem Gast (in diesem Falle wohl Du) gänzlich gleich sein wie sich die Gastgeber bei Tisch benehmen/aufführen.
Mit absoulter Sicherheit wäre es ein afront auf ungewöhnliche Vorkommnisse mit Kommentaren zu reagieren!
Ich hoffe, diese kleine Einlassung war hilfreich
Freundliche Grüsse
Anonym
Als Gast geht man über befremdlich anmutende Sitten oder
Verhaltensweisen der Gastgeber diskret hinweg, d.h. „tun wir
so, als hätten wir es nicht bemerkt…“
Hast schon Recht! Ich schaute auch „diskret“ gelangweilt aus dem Fenster.
Ich hoffe, diese kleine Einlassung war hilfreich
Freundliche Grüsse
Anonym
Ich denk mal, wenn man schneuzen MUSS ist es durchaus legitim, aber so, wie Du es beschreiben hast, isses dann doch etwas sehr ungehoerig
Fella